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DATEV DMS - Speicherprobleme Excel

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letzte Antwort am 17.01.2018 16:31:31 von Christian_Seidel
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boomboom
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Guten Morgen,

wir haben schon etwas länger (seit 8.11 müsste es sein, ca. 2 Monate) das Problem, dass bereits archivierte Excel-Dokumente die erneut archiviert werden sollen (über "in DATEV DMS archivieren") nicht einfach gespeichert werden, sondern sporadisch eine neue Ablagemaske hervorrufen.

Betrifft Win10 (Client/Server 2016) + Office 2016 mit allen Updates und betrifft nicht Word.

Auch frisch installierte Systeme trifft es.

Hat einer der Kollegen ähnliche Probleme und evtl. eine Lösung parat?

Die Datev arbeitet dran.. schon länger.

zippo
Fortgeschrittener
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Moin,

das kam bei uns vor wenn das DMS-Addin in Word zwei mal geladen wurde. Das dürfte bei Excel auch so sein. Gucken Sie mal unter Datei - Optionen - Addins.

Gruß aus Hamburg

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boomboom
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Danke für die Rückmeldung Herr Hoof.

Hat leider nicht geholfen.

Was wohl hilft, ist ein vorgestartetes Excel. Aber das kann ja keine dauerhafte Lösung sein.

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0815
Fachmann
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Hallo,

an einem Excel-Altformat kann es nicht zufällig liegen (XLS oder XLSX im Kompatibilitätsmodus)? Dergleichen haken schon mal i.V.m. DMS.

Zusatztipp, den mir vor drei Jahren mal ein Datev-Mitarbeiter gab: Excel (und Word) nicht über das X rechts oben schließen, sondern über Datei > Beenden. Irgendwie kommt DMS damit besser zurecht, weil das ganze Office-Programm geschlossen wird, nicht nur einzelnde Dateien. (Können Sie sich auch in die Menüleiste/Symbolleiste packen.)

Ergänzung: Wenn Sie mehrere Dateien unterschiedlicher Formate in einer Dokumentstruktur haben, können Sie diese nicht nacheinander speichern (dann erscheint ab der zweiten Datei eine leere Indexmaske). Dann müssen Sie erst eine Datei in DMS archivieren, diese Datei + Dokumentstruktur schließen. Dann wieder öffnen und nächste Datei der Dokumentstruktur ändern.

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stephanh
Einsteiger
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Das gleiche Problem haben wir auch mit Office 2016 zusammen mit Windows 7

Lösung bei uns: Anderes Excel-Fenster offen lassen...

Bzw. Lösung von meinem Chef: Einfach nichts mehr im DMS speichern und so arbeiten wie vor 10 Jahren.

DATEV eG. Zukunft gestalten....

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boomboom
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gibt es von der DATEV keine Stellungnahme? Insbesondere bei diesem hochpreisigen Produkt sollte man mehr erwarten..

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DATEV-Mitarbeiter
Christian_Seidel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Community,

der Fehler ist uns bekannt. Sofern Sie nicht von der doppelte Office Integration (d.h. doppelte DMS-Schaltflächen in Office) betroffen sind, hilft aktuell nur wie beschrieben Excel als Workaround gestartet lassen.

Wir arbeiten an der Lösung, bitten Sie aber gleichzeitig um Geduld - leider ist die Fehleranlayse sehr komplex.

Sofern Sie sich noch nicht im Service gemeldet haben, bitten wir Sie uns einen Servicekontakt, gerne mit Verweis auf diesen Beitrag, zu senden.

Viele Grüße aus Nürnberg

 

Christian Seidel

DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

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boomboom
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Guten Morgen Herr Seidel,

gibt es etwas neues zu dem Fehler?

Wir überlegen langsam ernsthaft dieses Projekt einzustampfen und auf die Software von Drittanbietern zu wechseln. Von den etwa 10 Monaten, in denen wir DMS nutzen, funktioniert es seit mittlerweile über 3 Monaten nur sehr eingeschränkt. Wir kämpfen teilweise mit verlorenen Daten usw. Es macht einfach keinen Spass..

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DATEV-Mitarbeiter
Christian_Seidel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Herr s f,

bitte melden Sie sich im Service für DATEV-DMS, damit wir das Problem bei Ihnen genau analysieren können.

Viele Grüße aus Nürnberg

Christian Seidel
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

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boomboom
Meister
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Hallo Herr Seidel,

da läuft ein Ticket und ich habe schon des öfteren versucht eine Antwort/Hilfe zu erhalten. Ein Kollege verwies auf OpenEvent und es sei alles wohl sehr kompliziert.. es haben sich auch Kollegen auf unsere Clients geschaltet (ist aber auch rund zwei Monate her).
Was hat es jetzt noch einmal mit der doppelten Office-Integration auf sich? Das Problem hatten wir auch (Ribbonleiste wieder auf Standard gesetzt) und in der Info-DB finde ich nichts.

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DATEV-Mitarbeiter
Christian_Seidel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Herr s f,

melden Sie sich bitte im Service auch wegen den doppelten Einträgen im Office, um das Problem analysieren und den Verlauf der bisherigen Serviceanfrage(n) nachzuvollziehen zu können.

Freundliche Grüße

Christian Seidel

DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

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letzte Antwort am 17.01.2018 16:31:31 von Christian_Seidel
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