3 Antworten Neueste Antwort am 27.11.2017 13:57 von mkinzler

    Einrichtung Unternehmen Online

    nbrm89 Beginner

      Sehr geehrte DATEV-Community,

       

      ich habe eine Frage bezüglich der Einrichtung von Unternehmen Online. In der Konstellation ist unser Standort die "Kanzlei" und ein anderer Standort ist dann das Unternehmen, das Belege usw. per Unternehmen Online an uns übermitteln soll. Wir haben nun den DATEV mIDentity-Stick erhalten, den unser anderer Standort benötigt. Wir müssen den Stick jetzt logischerweise an unseren anderen Standort per Post schicken, damit er dort verwendet werden kann. Meine Frage ist nun: Muss mit diesem Stick jetzt noch etwas an unserem Standort, also der "Kanzlei", gemacht/installiert werden, damit er an unserem anderen Standort verwendet werden kann? Muss die Beraternummer evtl. hinterlegt werden? Die Frage stellt sich,da wir so wenig Zeit wie möglich mit dem hin- und herschicken verschwenden wollen.

       

      Vielen Dank.

       

      Mit freundlichen Grüßen,

       

      Marcel

        Alle Antworten