abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einrichtung Unternehmen Online

3
letzte Antwort am 27.11.2017 13:57:10 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nbrm89
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
397 Mal angesehen

Sehr geehrte DATEV-Community,

ich habe eine Frage bezüglich der Einrichtung von Unternehmen Online. In der Konstellation ist unser Standort die "Kanzlei" und ein anderer Standort ist dann das Unternehmen, das Belege usw. per Unternehmen Online an uns übermitteln soll. Wir haben nun den DATEV mIDentity-Stick erhalten, den unser anderer Standort benötigt. Wir müssen den Stick jetzt logischerweise an unseren anderen Standort per Post schicken, damit er dort verwendet werden kann. Meine Frage ist nun: Muss mit diesem Stick jetzt noch etwas an unserem Standort, also der "Kanzlei", gemacht/installiert werden, damit er an unserem anderen Standort verwendet werden kann? Muss die Beraternummer evtl. hinterlegt werden? Die Frage stellt sich,da wir so wenig Zeit wie möglich mit dem hin- und herschicken verschwenden wollen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel

w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
57 Mal angesehen

Das Administrieren des Sticks erfolgt über Unternehmen Online.

mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
57 Mal angesehen

Das Administrieren wird, wie Herr Paul bereits korrekt geantwortet hat, über das DUO (Unternehmen online) in der Kanzlei gemacht. Dafür ist kein Stick notwendig. Das bekommt dieser beim Kontakt zum Rechenzentrum selbst mit!

MFG
Lea Novak
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
57 Mal angesehen

Es ist schon ein Stick notwendig, der zu verwaltende allerdings nicht.

In der Kanzlei muss ein stick mit dem Verwaltungsrecht vorliegen. Entweder eine Gesellschafter-/Geschäftsführerkarte oder eine Karte an diese dieses Recht delegiert wurde.

3
letzte Antwort am 27.11.2017 13:57:10 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage