abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

beA - neuer Security-Client läßt sich nicht manuell installieren.

3
letzte Antwort am 27.11.2017 14:43:35 von rahayko
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1245 Mal angesehen

Hallo Community,

gestern hat die BRAK die Server und den Security-Client upgedatet. Der Security-Client hat nun die Version 3.1.3.0 - aber er installiert sich zwar auf den Stand-Alone-Geräten selbstständig und scheint auch deutlich schneller zu sein, als die bisherige Version. Auf den Terminalservern und in den Sessions lässt er sich jedoch NICHT installieren - es erscheint eine Zugriffsverletzung bei einigen jar-Komponenten. Dies lies sich früher durch die Deinstallation des Clients mit anschließender Neuinstallation beheben. Dazu musste der Security-Client von der bea-Startseite heruntergeladen werden.

Beim Zugriff auf diese Downloadmöglichkeit kommt aber nun folgende Fehlermeldung:Unbenannt.PNG

Schade - es hätte ja auch mal was funktionieren können. ATOS und BRAK machen einem die Akzeptanz des Systems wirklich schwer. Digitalisierung könnte so viel erleichtern, wenn sievon den Anbietern mit dem gebotenen Engagement betrieben würde.

Nachtrag

​Seit 26.11. 17:00 Uhr lässt sich die manuelle Installation wieder aufrufen.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
212 Mal angesehen

Als Information in die Runde:

in der Client-Server-Umgebung wird der aktuelle beA-Client beim Starte des Client-Rechners automatisch geladen.  Jedenfalls meldet das Info-Fenster der Client-Security-Komponente als Versionsstand 3.1.3.0.

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 4
212 Mal angesehen

Dann hat die Toptruppe von ATOS mal wieder die WTS-Umgebung außer acht gelassen.

Aber das haben die am Anfang ja auch nicht geschafft. Von daher darf gehofft werden....

0 Kudos
rahayko
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
212 Mal angesehen

So ist es in unserer C-S-Umgebung ebenfalls.

Viele Grüße aus dem Norden!
DE.BRAK.455397c6-75a8-4428-af24-5b6e2e3716de.ead6
3
letzte Antwort am 27.11.2017 14:43:35 von rahayko
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage