abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Installation DVD 11.0 - Hängt bei Systembasis

4
letzte Antwort am 27.11.2017 14:43:50 von krl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
krl
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1667 Mal angesehen

Seit ca. 3 Stunden läuft die Installation der DVD 11.0. Zuvor hatte ich die letzten Updates für das bisherige 10.0 über das RZ problemlos installiert. Nun hängt er seit ca. 2,5 Stunden bei "Systembasis, Version 1.0, Installation läuft". Zwischendrin hatte sich mal der Windows-Benutzer automatisch ausgeloggt. Das ganze läuft als virtuelle Maschine (Windows 8.1) unter Parallels Desktop auf einem Mac.

Kann ich davon ausgehen, dass er hängt und dass ich das abbrechen kann bzw. muss? Es gibt leider keinerlei Anzeige, ob die Installation noch läuft oder wie lange noch. Merkwürdig ist auch, dass das Fenster nicht in den Vordergund zu schalten ist und auch die Schaltflächen unten alle nicht anwählbar sind. Siehe Screenshot.Screen Shot 2017-11-24 at 15.04.53.png

krl
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 5
438 Mal angesehen

Da nicht mal mehr der TaskManager reagierte habe ich diesen neu gestartet, und dann kam auch eine Fehlermeldung beim Datev Installationsprogramm. Dann also ein neuer Versuch..

Screen Shot 2017-11-24 at 15.50.26.png

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Huxhagen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 5
438 Mal angesehen

Hallo,

bitte wenden Sie sich an unsere anderen Servicekanäle zur Prüfung Ihrer Anfrage.

Bitte senden Sie uns dafür die Installationslogbücher zu.

Wie Sie dabei vorgehen, können Sie dem Dokument Installations-Logbücher zur Analyse an DATEV übermitteln entnehmen.

Senden Sie uns Ihre Logbücher per E-Mail an it-infrastruktur@datev.de

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Huxhagen

Moderator

DATEV eG

Freundliche Grüße
Andreas Huxhagen
DATEV eG
0 Kudos
svenarnepeters
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
438 Mal angesehen

www.datev.de/info-db/1017850

Vorgehensweise Punkt 3.2

0 Kudos
krl
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
438 Mal angesehen

Die Installation hatte dann weitgehend funktioniert, aber erst, nachdem ich den Windows Nutzer initial mal auf den Haupt-Admin gewechselt hatte. Merkwürdigerweise hatte der eigentliche DATEV-Nutzer aber auch volle Admin-Rechte. Angeblich aber nicht auf das DVD-Laufwerk?!

Mittlerweile gibt es ein weiteres Problem bei "Digitales Belegbuchen".

"Allgemeiner DFÜ Fehler: Exception #RZK81000"

"Allgemeiner DFÜ Fehler: Fehler 185 bei MgmtOpen bei MgmtOpen"

#RZK76322

bzw.

#RZK81000

bzw. im Log-File:

#RZK81100

Dazu habe ich das gefunden:

RZK81100 beim Senden eines DFÜ-Auftrags

Servicetool durchlaufen lassen und auf das neue Benutzer- und Rechtemanagement gestossen.

Jetzt warte ich auf den Rückruf eines vielbeschäftigten DATEV Fachmanns, der uns sagt, ob es in Ordnung ist, wenn wir dem Datev-Nutzer auch einen Nach- und Vornamen spendieren, da er bisher nur einen Anzeigenamen hat.

Als DATEV-Fachmann wird man noch lange Arbeit haben.

Vielen Dank jedenfalls für die Rückmeldungen und Hilfestellungen!

0 Kudos
4
letzte Antwort am 27.11.2017 14:43:50 von krl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage