Hallo zusammen,
wir sind momentan im Abrechnungslauf und wollten die Daten heute senden.
Leider schlägt die Anschaltung an das Rechenzentrum immer fehl.
Die Diagnosen haben wir bereits alle durchlaufen lassen uns es kam keine Fehlermeldung auf (RZ-Test + Kartentest).
Wir können also keinen Fehler ausmachen und somit beheben. Gibt es vielleicht eine Störung oder eine andere Möglichkeit eine Diagnose laufen zu lassen die Aufschlüsse gibt?
Die Fehlermeldung lautet:
"Hinweis #LN06644
Meldung aus RZ-Kommunikation (Mappe: 20549, Auftrag 25541):
$TI4407F Keine Verbindung zum RZ;DFÜ-Journal 01A16:07:27
#RZK82014 Die Anschaltung zum RZ ist fehlgeschlagen. Das Rechenzentrum wurde nicht erreicht.
Mögliche Ursachen: Störungen beim Internet-Zugang oder Probleme mit der SmartCard.
» Zur Eingrenzung des Fehlers prüfen Sie, ob der Zugang ins Internet über Ihren Browser möglich ist.
» Mit dem Kartentest (Sicherheitspaket) und mit dem Funktionstest (RZ-Kommunikation) können Sie das Problem weiter eingrenzen."
Wir arbeiten mit Lohn und Gehalt.
Vielen Dank für die Hilfe.
NACHTRAG:
Mit einem Klick auf Verarbeiten auf den offenen Auftrag hat es nun anscheinend geklappt. Den Fehler können wir trotzdem nicht ausmachen. Gibt es hierzu vielleicht eine Erklärung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
zu dem Sachverhalt finden Sie in folgendem Beitrag etliche Informationen:
Re: RZ-Kommunikaton - Rechenzentrum konnte nicht erreicht werden
Viele Grüße,
Nina Schöneweis
Personalwirtschaft
DATEV eG