abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Platzhalter Notariat

4
letzte Antwort am 22.11.2017 10:14:23 von skeil
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
skeil
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
303 Mal angesehen

Gibt es die Möglichkeit, Platzhalter für die Erstellung von Urkunden, etwa Name des Käufers, Verkäufers etc. in ein Word Dokument einzufügen? Ich habe bislang in Word unter Assistenten/Feldassistenten nur die Möglichkeit für anwaltliche Beteiligte, also Mandant, Gegner und Beteiligte gefunden. Dies müsste doch auch für notariatsbezogene Informationen funktionieren, oder?

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
142 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Keil,

im Dokument 1000389 Übersicht der Platzhalter für Standardschreiben in Anwalt Notariat finden Sie eine Übersicht mit technischen Platzhaltern (Feldern) in Anwalt Notariat, die mit dem Feldassistenten in Microsoft Word in notarielle Standardschreiben eingefügt werden können inklusive Erläuterung, wo sich das Feld an der Oberfläche in Anwalt Notariat oder Akte befindet und welcher Text im notariellen Standardschreiben eingefügt wird.

Leider sind in dieser Übersicht nur Urkunden- und Objektdaten und derzeit nicht die von Ihnen gewünschten Platzhalter für Name des Käufers und Verkäufers enthalten. Ich werde den Entwickler fragen, ob wir hier noch weitere Platzhalter aufnehmen können.

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
skeil
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
142 Mal angesehen

Hallo Frau Kubisch,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Die Übersicht über die Platzhalter hatte ich auch bereits gefunden, mir ging es jedoch vor allem um Daten der Beteiligten an der Urkunde, also Name und Anschrift, Mädchenname, Geburtsdatum etc. Im Feldassistenten in Word lässt sich in der Rubrik Adressen nur zwischen Mandant, Gegner und Beteiligte unterscheiden. Eine differenzierte Auswahl, etwa in Käufer, Verkäufer, Bank, Finanzamt, wie es bei der Aktenanlage ja möglich ist, findet sich hier nicht.

Wenn ich in der Akte die Beteiligten also als Käufer und Verkäufer angelegt habe und dann einen Platzhalter für Mandant und Gegner anlege, bleibt das Feld leer.

Gibt es eine andere Möglichkeit, die Daten der Beteiligten aus der Akte zu ziehen?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
142 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Keil,

nehmen Sie einfach aus dem Feldassistenten das Feld für eine Beteiligungsart, z. B. Geburtsdatum des Mandanten (Adressen.MDT.Geburtsdatum) und fügen dieses ein. Danach ersetzen Sie das Kürzel "MDT" durch das gewünschte Kürzel der Beteiligungsart, die Sie benötigen, z. B. "KFR" für Käufer/Erwerber oder "VKR" für Verkäufer.

Die Kürzel der Beteiligungsarten finden Sie unter "Organisation | Stammdaten | DATEV Anwalt Einstellungen | Kanzlei-/Stammdaten" im Arbeitsblatt "Beteiligungsarten" in der Spalte "Kürzel".

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
skeil
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
142 Mal angesehen

Hallo Frau Kubisch,

vielen Dank für die Antwort, genau das habe ich gesucht!

0 Kudos
4
letzte Antwort am 22.11.2017 10:14:23 von skeil
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage