abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuanlage Kreditor aus DUO Buchungsstapel USt-IDNr wird nicht in Stammdaten angelegt

4
letzte Antwort am 05.12.2017 17:50:43 von w_paul
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
xml
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 5
292 Mal angesehen

Ich hole mir den Buchungsstapel (Buchungsvorschläge, Mandant nutzt DUO erweitert) aus DUO. Wenn neue Lieferanten dabei sind (von Mandant in DUO angelegt samt USt-IDNr), dann geht in Kanzlei Rewe das Fenster zur Neuanlage eines Kreditors auf. Nur leider übernimmt er mir dabei nicht die USt-IDNr., wobei diese "mitgeliefert" wird, ich kann sie im Buchungsstapel sehen (Feld: EU-Informationen).

Ist es nicht möglich, diese wichtige Information automatisch zu übernehmen?

DATEV-Mitarbeiter
Loan_Bui
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
27 Mal angesehen

Hallo,

derzeit gibt es noch nicht die Möglichkeit die USt-IDNr. mit zu übertragen. Wir danken Ihnen für Ihre Anregung und werden dies für die Weiterentwicklung überprüfen und bewerten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage darüber treffen können, ob und wann dies umgesetzt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Loan Bui

DATEVeG Produktmanagement

0 Kudos
xml
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 5
27 Mal angesehen

Hallo,

verstehe ich es richtig, dass außer der Kontenbeschriftung (Name des Kreditors oder Debitors) keine weiteren Stammdaten aus DUO in KanzleiRewe übertragen werden. D.h. die Stammdaten müssen in KanzleiRewe manuell nachgepflegt werden?

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 4 von 5
27 Mal angesehen

Korrekt

0 Kudos
w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
27 Mal angesehen

Was muss da denn noch überprüft werden? Umsetzen!

Gleiches gilt für Notizen aus Bank Online. Wenn der Mandant mir was mitteilen möchte (z. B. Aufteilung Sammelüberweisung/Lastschrift) , sollte ich nicht extra in DUO suchen müssen.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 05.12.2017 17:50:43 von w_paul
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage