abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechteverwaltung

10
letzte Antwort am 22.11.2017 15:02:49 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
heitschmidt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 11
534 Mal angesehen

Hallo an alle Betroffenen oder Wissenden,

in der Rechteverwaltung zur Administration der Smartcards gibt es ja seit einem der letzten Updates eine Suchmaske.

221542_pastedImage_0.png

Ich kann in die Suchzeile eingeben, was ich will, bekomme aber immer den oben abgebildeten Hinweis, dass nichts gefunden wurde. Nur zur Klarstellung: Ich bin des Schreibens mächtig und weiß deswegen, dass ich Namen (= Suchkriterium) richtig geschrieben habe. Ist das nur bei mir so, oder gibt es andere, die hier auch scheitern? Oder gibt es Nutzer, die das Problem hatten und eine Lösung kennen?

Beste Grüße

H. Heitschmidt

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 11
32 Mal angesehen

Oh, ich dachte, das ging nur mir so...

Wollte gestern ein Smart-Login-App-Recht bearbeiten. Geklappt hat´s dann mit der Nummer des Smart-Login-Rechts...

Alles andere (Name etc...) : Fehlanzeige. Den weiteren Fehler der Rechtevergabe bearbeitet nun der Service....

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 11
32 Mal angesehen

Hallo Herr Heitschmidt,

und ich dachte es läge am IE9, den wir erst nächste Woche los sind.

Hier kann man in der Suche den Kanzleiinhaber-Nachnamen und die Hauptberater-Nr. finden. Das wars.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 11
32 Mal angesehen

bei uns geht's, aber man muss IMMER die namen mit groß und Kleinschreibung richtig suchen. ein kleines b bei B und er findet nix

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 11
32 Mal angesehen

Nicht ganz durchdacht, oder?

0 Kudos
heitschmidt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 11
32 Mal angesehen

Bei mir funktioniert es auch nicht, wenn ich Groß- und Kleinschreibung beachte. Nur Berater-Nr. und Kartennummer funktionieren (als hätte ich die im Kopf... )

andreashofmeister​ Das ist noch euphemistisch ausgedrückt...

dirk.jendritzki​ Was sagt denn die DATEV dazu?

Beste Grüße

H. Heitschmidt

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Robert_Lehner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 11
32 Mal angesehen

Hallo Herr Heitschmidt,

bei der Suche in der Rechteverwaltung online muss der Name korrekt geschrieben sein und die Groß- und Kleinschreibung beachtet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Lehner Robert

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 11
32 Mal angesehen

Die Frage ist ja, ob das sinnvoll ist. Für die DATEV sicherlich ja, für die Genossen (also Kunden) eher nicht. Aber diese im doppelten Sinne StakeHolder scheinen für die grünen Götter völlig unwichtig zu sen.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 9 von 11
32 Mal angesehen

Danke Herr Lehner. Aber: das doch bestimmt ein Bug, oder?

Wann wird das ausgebessert?

MfG

A. Hofmeister

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 10 von 11
32 Mal angesehen

Hallo Herr Lehner,

es bleibt hier bei -insgesamt- max. 2 Treffern. Wenn ich Jürgen richtig eingebe, wird Jürgen nicht gefunden.

Wäre pirma, wenn das geändert wird. Vielen Dank.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 11 von 11
32 Mal angesehen

Zumal es in der Smartlogin-Verwaltung ja auch geht. Da können Sie sogar mit den ersten Ziffern der Smartlogin-Kennung suchen.

Abgesehen von den Dingen, die dann nicht klappen....

0 Kudos
10
letzte Antwort am 22.11.2017 15:02:49 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage