Hallo an alle Betroffenen oder Wissenden,
in der Rechteverwaltung zur Administration der Smartcards gibt es ja seit einem der letzten Updates eine Suchmaske.
Ich kann in die Suchzeile eingeben, was ich will, bekomme aber immer den oben abgebildeten Hinweis, dass nichts gefunden wurde. Nur zur Klarstellung: Ich bin des Schreibens mächtig und weiß deswegen, dass ich Namen (= Suchkriterium) richtig geschrieben habe. Ist das nur bei mir so, oder gibt es andere, die hier auch scheitern? Oder gibt es Nutzer, die das Problem hatten und eine Lösung kennen?
Beste Grüße
H. Heitschmidt
Oh, ich dachte, das ging nur mir so...
Wollte gestern ein Smart-Login-App-Recht bearbeiten. Geklappt hat´s dann mit der Nummer des Smart-Login-Rechts...
Alles andere (Name etc...) : Fehlanzeige. Den weiteren Fehler der Rechtevergabe bearbeitet nun der Service....
Hallo Herr Heitschmidt,
und ich dachte es läge am IE9, den wir erst nächste Woche los sind.
Hier kann man in der Suche den Kanzleiinhaber-Nachnamen und die Hauptberater-Nr. finden. Das wars.
Gruß
C. Rohwäder
bei uns geht's, aber man muss IMMER die namen mit groß und Kleinschreibung richtig suchen. ein kleines b bei B und er findet nix
Nicht ganz durchdacht, oder?
Bei mir funktioniert es auch nicht, wenn ich Groß- und Kleinschreibung beachte. Nur Berater-Nr. und Kartennummer funktionieren (als hätte ich die im Kopf... )
andreashofmeister Das ist noch euphemistisch ausgedrückt...
dirk.jendritzki Was sagt denn die DATEV dazu?
Beste Grüße
H. Heitschmidt
Hallo Herr Heitschmidt,
bei der Suche in der Rechteverwaltung online muss der Name korrekt geschrieben sein und die Groß- und Kleinschreibung beachtet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Lehner Robert
Die Frage ist ja, ob das sinnvoll ist. Für die DATEV sicherlich ja, für die Genossen (also Kunden) eher nicht. Aber diese im doppelten Sinne StakeHolder scheinen für die grünen Götter völlig unwichtig zu sen.
Danke Herr Lehner. Aber: das doch bestimmt ein Bug, oder?
Wann wird das ausgebessert?
MfG
A. Hofmeister
Hallo Herr Lehner,
es bleibt hier bei -insgesamt- max. 2 Treffern. Wenn ich Jürgen richtig eingebe, wird Jürgen nicht gefunden.
Wäre pirma, wenn das geändert wird. Vielen Dank.
Gruß
C. Rohwäder
Zumal es in der Smartlogin-Verwaltung ja auch geht. Da können Sie sogar mit den ersten Ziffern der Smartlogin-Kennung suchen.
Abgesehen von den Dingen, die dann nicht klappen....