abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich eine falsch angelegte Beraternummer ändern?

2
letzte Antwort am 21.11.2017 09:08:46 von kathrin_k
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kathrin_k
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
3013 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

mein Mandant hat Datev kompakt und hat sich selbst angelegt. Wobei uns nun aufgefallen ist, dass er die falsche Beraternummer hinterlegt hat. Wie kann man das ohne Datenübertrag ändern? Und kann man trotzdem die Vorläufe unter der falschen Beraternummer festschreiben?

Viele Grüße

Kathrin

0 Kudos
Tags (1)
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 3
1295 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

mein Mandant hat Datev kompakt und hat sich selbst angelegt. Wobei uns nun aufgefallen ist, dass er die falsche Beraternummer hinterlegt hat. Wie kann man das ohne Datenübertrag ändern? Und kann man trotzdem die Vorläufe unter der falschen Beraternummer festschreiben?

Viele Grüße

Kathrin

hallo,

festschreiben können sie die trotzdem unter der falschen beraternummer.

1. sie könnten dann entweder im RZ einen Datenübertrag auf die eigene beraternummer vornehmen und dann die Daten einspielen.

2. Sie könnten aber auch die Daten zunächst bei ihnen lokal einspielen und dann unter bestandsdienste Rechnungswesen umspeichern auf ihren Ordnungsbegriff.

3. der Mandant könnte die beraternummer unter seinem Programm in bestandsdienste Rechnungswesen umspeichern auf die neue beraternummer, ABER dazu müsste er sich ein bisschen auskennen UND er muss zudem zunächst einen "Test" Mandanten in den Stammdaten anlegen, weil in compact nicht möglich ist, dass ein Rewe-bestand ohne stammdatenmandant alleine (anwendungsspezifischer fall) existieren kann.

Nummer 3. wäre eigentlich die sauberste lösung ohne immer beim datenübertrag herumdoktern zu müssen.

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
kathrin_k
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
1295 Mal angesehen

OK, vielen Dank. Wir werden es versuchen.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 21.11.2017 09:08:46 von kathrin_k
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage