abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlerbereinigung für Feature Update Windows 10 Fall Creators Update (1709)

4
letzte Antwort am 05.12.2017 15:23:51 von mhp
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1 von 5
759 Mal angesehen

Wurde soeben bekanntgegeben und entsprechend veröffentlicht:

Das Problem auf Peer-to-Peer Server ist mit dem Microsoft Patch vom
November Patchday (14.11.2017) behoben. 

Auf einem Peer-to-Peer Server kann das Feature
Update Windows 10 Fall Creators Update (1709) eingesetzt
werden, wenn die Windows Updates vom November Patchday (14.11.2017) installiert
sind. Der Datenzugriff ist in einer Peer-to-Peer Umgebung damit möglich.  

Für das Problem beim E-Mail-Versand aus DATEV-Anwendungen über Microsoft
Outlook 2010, 2013 und 2016 gilt weiterhin: Bis Microsoft das Problem behoben
hat, hilft eine einmalige Reparatur von Microsoft Office.  

Informieren Sie sich über die Einschränkungen und den notwendigen
Nacharbeiten nach der Installation des Windows 10 Fall Creators Update (1709) im
Dokument „Feature Updates für Windows 10“: http://www.datev.de/info-db/1080746

claus_ebeling
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 5
121 Mal angesehen

Hallo,

ich hätte noch eine Anmerkung:

Stand: 24.11.2017 (aktuelles Patchlevel)

Bei einem Unternehmen online Mandanten von uns ging der mIDentity nach dem Update auf die 1709 nicht mehr.

Die grüne LED vom mIDentity ist nach kurzer Zeit ausgegangen und der mIDentity war entsprechend nicht verfügbar (rotes Smartcard-Symbol vom Sicherheitspaket).

Lösungsansatz:

  • Reparatur-Installation vom Sicherheitspaket compact
    einfach nochmal drüber installieren und Reparaturinstallation wählen
  • anschließender Neustart (zwingend!)

Gruß

Claus Ebeling

Kanzlei-Administrator

p4ge
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
121 Mal angesehen

Und es ist auszuschließen, dass es evtl. in Verbindung mit dem 1709-USB-"BUG" steht?

Viele USB-Geräte werden bei 1709 einfach nach  einer gewissen Zeit deaktiviert.

Würde dies vor einer Installation einfach nochmal prüfen.

0 Kudos
claus_ebeling
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
121 Mal angesehen

Hallo,

also der mIDentity hatte sich nach ca. 30 Sekunden abgeschalten, der PIN-Dialog für Unternehmen online kam erst gar nicht beim starten der Seite und nach der Reparatur vom Sicherheitspaket ging alles wie gewohnt.

Daher schließe ich das mit dem 1709-USB-BUG mal aus, aber wie immer nichts ist unmöglich und wenn es nur 1 User/Administrator hilft das Problem ohne Anruf bei DATEV (mit WARTESCHLEIFE) habe ich das Ziel erreicht.

Gruß

Claus Ebeling
Kanzlei-Administrator

mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
121 Mal angesehen

Hallo Herr Ebeling,

bei mir war dies sogar so extrem, dass mir der komplette Windows Smartcard-Treiber zerstört wurde. Jedoch nicht beim Installieren auf das Fall Creators Update, sondern beim Reparaturlauf des SiPa.

Leider half nur eine Neuinstallation de Laptops...

Gruß

Lea Dürr

MFG
Lea Novak
0 Kudos
4
letzte Antwort am 05.12.2017 15:23:51 von mhp
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage