Hallo Datev,
kann nicht mal jemand die HInweisliste im E-Bilanz Assistenten zumindest mit Zeilenumbruch formatieren? Ein Ausdruck über zwei Seiten quer ohne Seitenumbruch ist ja wohl nur mit mangelnder Qualitätskontrolle zu erklären...
Das Ausrufezeichen mit dem Hinweis auf den fehlenden Bereich verstehe ich nicht: warum muss ich einen Bereich festlegen?
Schöne Grüße
Willi Müller
Der Hinweis zu den Bereichen erscheint immer, wenn nur ein Bereich existiert. Nach Datev-Logik ist es ein Hinweis, den wir zur Kenntnis nehmen sollen. Natürlich ist er ggf. nervig und überflüssig. Zur Übermittlung muss der Bereich aber nicht ins Handelsrecht umgesetzt werden und es muss auch kein zweiter Bereich angelegt werden.
... Natürlich ist er ggf. nervig und überflüssig. ...
@Datev: also bitte weg damit - oder gibt es etwas, was man nach dem Lesen dieses Warnhinweises tun müsste?