abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstellung Rückzahlung an Debitor

1
letzte Antwort am 22.11.2017 08:43:44 von Selina_Gottwald
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
claude
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
776 Mal angesehen

Liebe Community,s

ich habe von einem Kunden eine Doppelzahlung erhalten, also einen Habensaldo auf dem Debitorenkonto (IBAN etc. alles geschlüsselt).

Wenn ich jetzt auf "Kreditoren Zahlungen erstellen" gehe und die Zahlung über die Auswahl Debitoren/Einzelausweis zufügen möchte, funktioniert das leider nicht.

Was mache ich denn falsch?

Danke für eine Rückmeldung.

Gruß

Claude

0 Kudos
Tags (2)
DATEV-Mitarbeiter
Selina_Gottwald
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
439 Mal angesehen

Hallo,

bitte prüfen Sie vorab ob beim Debitor in den Debitorenstammdaten eine Bank hinterlegt ist.

Bei den Einstellungen Zahlungen/Lastschriften "Erstellen Rückzahlungen" muss beim Debitoren SEPA-/Auslands-Überweisung hinterelgt sein. Unter Umfang kann daraufhin die gewünschte Einstellung getroffen werden, sodass Zahlungen erstellt werden.

Mit freundlichen Grüßen,

DATEV eG

Selina Gottwald

Programmservice Rechnungswesen (FIBU)

0 Kudos
1
letzte Antwort am 22.11.2017 08:43:44 von Selina_Gottwald
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage