abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

unternehmen online Belege festgeschrieben

9
letzte Antwort am 17.11.2017 12:22:02 von björn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
m_quadt
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
1158 Mal angesehen

Hallo,

ich habe bei einem Mandanten das Problem das alle Belege die er eingestellt hat festgeschrieben sind. Er sagt er hätte alles gemacht wie sonst auch. Meine Frage ist ob er bei den Einstellungen was verändert haben kann?

Vll. weiß ja einer Rat.

Danke und schönes Wochenende

LG

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 10
469 Mal angesehen

Hallo Frau Quadt,

was macht Ihr Mandant denn in Unternehmen Online mit den Belegen?

Durch verschiedene Aktionen wie z. B. bei den Rechnungsbüchern, werden die Belege nach der Bearbeitung automatisch festgeschrieben, damit eine Löschung nicht mehr so einfach möglich ist.

Gruß

Björn Niggemann

0 Kudos
m_quadt
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 10
469 Mal angesehen

Hallo,

er ordnet die Belege zum Teil den "Vorgeschlagenen" Konten zu.

Ist das denn neu  das die Belege dann direkt festgeschrieben werden? Bis zum Monat Oktober hatte ich dieses Problem bei dem Mandanten noch nicht.

LG

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 10
469 Mal angesehen

Hallo Frau Quadt,

nein diese Belege werden nicht automatisch festgeschrieben.

Wie kommen Sie denn darauf das die Belege festgeschrieben sind?

Können Sie die Meldung vielleicht mal einstellen?

Gruß

0 Kudos
m_quadt
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 10
469 Mal angesehen

Wenn ich die Belege abrufen möchte bekomme ich angezeigt das 0 Bereitgestellt wären und wenn ich mir die "alten" Belege anzeigen lasse, sehe ich die ganzen Belege die der Mandant mir für Oktober eingestellt hat als festgeschrieben und kann sie somit nicht mehr bearbeiten. Der Mandant sagt er hätte nichts anders gemacht als die Monate davor.

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 10
469 Mal angesehen

Verstehe ich das richtig, dass sie sich die Belege im Rechnungswesen über Bestand -> Daten holen -> Mandant ergänzen -> Belegstapel aus Kassenbuch/Rechnungsbücher online holen?

Oder meinen Sie im Unternehmen Online auf der Startseite, dass da 0 Belege stehen?

Vielleicht wäre ein Screenshot oder eine präzisere Beschreibung zur Hilfestellung besser.

0 Kudos
m_quadt
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 10
469 Mal angesehen

ich gehe wie folgt vor: Buchungsstapel öffnen, Buchungsvorschläge bearbeiten, Zeitraum auswählen. Dort bekomme ich normalerweise die vom Mandanten zur Verfügung gestellten Belege angezeigt. Da ich dort nichts hatte bin ich Unternehmen-online und habe dort bei Bereitgestellte Belege 0 angezeigt bekommen. Da der Mandant aber meinte er hätte mir alle Belege Bereitgestellt bin ich unter alle Belege anzeigen gegangen. Dort konnte ich dann die Belege die der Mandant meinte sehen. Allerdings alle mit der Bemerkung festgeschrieben.

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 10
469 Mal angesehen

Laut Ihrer Schilderung nun nutzt ihr Mandant die erweiterte Version von Unternehmen Online mit den Rechnungsbüchern. D. h. Ihr Mandant macht für Sie auch die Vorkontierung. In dem Fall ist es tatsächlich so, dass wenn der Mandant den Beleg vorkontiert und er anschließend auf den Button "Speichern und Weiter" klickt wird der Beleg automatisch festgeschrieben. Wenn der Mandant fertig ist stellt er Ihnen die Belege über die Funktion "Bereitstellen" zur Verfügung. Damit Sie diese Belege buchen können müssen Sie die Daten erst wie folgt im Rechnungswesen holen:

Bestand -> Daten holen -> Mandant ergänzen -> Belegstapel aus Kassenbuch/Rechnungsbücher online holen

Erst danach tauchen die Buchungen in Buchungsvorschläge auf.

0 Kudos
m_quadt
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 10
469 Mal angesehen

vielen lieben Dank. Jetzt sehe ich die Belege.

schönes Wochenende wünsche ich

LG

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 10 von 10
469 Mal angesehen

Danke gleichfalls.

Bitte die Antwort noch als richtige Antwort markieren, da sonst der Thread als unbeantwortet stehen bleibt.

0 Kudos
9
letzte Antwort am 17.11.2017 12:22:02 von björn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage