abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstellung Nuko mit Betriebsstätten Midentity

6
letzte Antwort am 17.11.2017 12:46:09 von Mathias_Diersch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
snejmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
1960 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich kenne mich mit Datev nicht so gut aus und hoffe ihr könnt helfen.

Bei uns wird seit dem letzten Update der Fehler #NK00703 angezeigt.

Also der Hinweis das man von der Nuko auf die Rechteverwaltung umstellen soll.

Allerdings nutzen wir eine Betriebsstätten MiDentity und können die Umstellung nicht machen, bzw. bekommen einen Fehler.

Kann mir jemand helfen, bzw. sagen was zu tun ist?

Bereits vorab vielen Dank!

kingcanadian
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 7
196 Mal angesehen

Wir hatten bei der Umstellung auch Probleme.

Die Lösung war dann, dass man die Umstellung mit einer normalen Smartcard durchführen muss - nicht mit der mIdentity vom Server weil dort anscheinend dafür nötige Rechte fehlen.

0 Kudos
ulli_preuss
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 7
196 Mal angesehen

Hallo,

wie Herr Jakel schon richtig schrieb, verfügt der Betriebsstätten-mIDentity nicht über die erforderlichen Administratorrechte. Es wäre für Sie ratsam, den bestehenden MIdentity in einen Berufsträger-mIDentity umzuwandeln oder diesen zusätzlich zu bestellen.

In dem zweiten Fall haben Sie eine Fallback-Lösung, falls die Berufsträger-SC aus irgendeinem Grund ausfallen sollte, denn die Kommunikation mit dem RZ kann z. B. auch über die Betriebsstätten-SC sichergestellt werden.

Für nähere Informationen können Sie die Info-DB zur Rate ziehen (z. B.  Leitfaden DATEV mIDentity oder Leistungsbeschreibung DATEV mIDentity ) oder sich über das Logistikzentrum/einen DATEV-Kundenbetreuer entsprechend aufklären lassen.

· Viele Grüße, U. Preuß ·