abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es die SKR auch in Excel

13
letzte Antwort am 15.11.2017 09:12:58 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Offline Online
Nachricht 1 von 14
24314 Mal angesehen

Hallo zusammen,

man kann die SKR als PDF runterladen. Gibt es auch die Möglichkeit diese als Excel runterzuladen?

Ich habe es bereits mit einem Converter versucht, aber das Ergebnis ist leider bescheiden.

mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 14
16828 Mal angesehen

Aus dem Programm Rewe heraus kopieren reicht nicht?

Stammdaten / Sachlonten /Kontenrahmen  rechte Maus - "Liste mit Excel öffnen"

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 3 von 14
16828 Mal angesehen

Ich verwende das Programm Rewe nicht.

Viel mehr möchte ich den SKR99 für RechKredV 2017 als Vorlage nutzen. Und benötige diese in Excel.

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 14
16828 Mal angesehen

Schon bei Google gesucht?
"skr99 excel download"

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 14
16828 Mal angesehen

Als PDF bei DATEV downloaden und dann in Excel umwandeln?

Warum denn bei DATEV suchen, wenn nicht mit DATEV gearbeitet wird? Oder wird der JA beim DATEV-Berater angefertigt?

Artikelnummer 11137.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 6 von 14
16828 Mal angesehen

Bei Google habe ich bereits danach gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.

Ich habe auch mit einem Converter versucht, allerdings ist das Ergebnis nicht wie gewünscht, sodass ich dennoch in jede Zeile klicken muss um es zu kopieren. Das ist ein enormer manueller Aufwand und ich suche nach einer schnelle Lösung.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 14
16828 Mal angesehen

Das geht doch recht fix aus Adobe Acrobat. Da werden denn in jeder Spalte die entsprechenden Konten ausgegeben. Na ja, ein wenig Überarbeitung bedarf es dann schon....

Was haben Sie denn vor damit? Einspielen in andere Software?

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 8 von 14
16830 Mal angesehen

Hallo Herr Wolf,

dann posten Sie mal Ihre Mailadresse und ich schicke ihnen die von Herrn Kolberg vorgeschlagene Kopie aus dem Rewe Programm ... ganz ohne weitere Fragen ob, wieso, weshalb und warum überhaupt sie das brauchen und warum Sie nicht einfach noch ein paar Stündchen in die Konvertierung aus dem PDF investieren 🙂

Offline Online
Nachricht 9 von 14
16830 Mal angesehen

Danke. Ich werde es heute mit Adobe ausprobieren.

Es soll als Excel Grundlage dienen. Diese wird dann individuell um weitere Konten  angepasst/erweitert. Ob wir es von der Excel einspielen (inn eine andere Software), dass ist noch nicht sicher. Evtl. Wird es nochmals umgewandelt.

Allerdings lassen sich Änderungen und die  Erarbeitung einer Rohversion am besten in Excel erledigen.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 10 von 14
16830 Mal angesehen
Offline Online
Nachricht 11 von 14
16830 Mal angesehen

Sorry, geht leider nicht, da der SKR 99 (RechKredV) Teil eines kostenpflichtigen Branchenpaketes ist .... aber vielleicht liest ein Datev Mitabeiter mit und hat Erbarmen mit Ihnen...

219711_pastedImage_0.png

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 12 von 14
16830 Mal angesehen

Na klar....Branchenpakete sind immer kostenpflichtig....

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 13 von 14
16830 Mal angesehen

es geht nicht um die geiz-ist-geil kostenlose Nutzung eines Branchenpaketes , sondern um die Überlassung des Kontenrahmens, den die Datev kostenlos als PDF zur Verfügung stellt, auch als Excel oder ASCII Datei. Das hat übrigens einen geringeren Wert als ein Gratis-Datev Regenschirm 🙂

Offline Online
Nachricht 14 von 14
16830 Mal angesehen

Trotzdem einen herzlichen Dank wie witzig! MIt so einer Hilfsbereitschaft habe ich gar nicht gerechnet!

 

Dann muss ich es wohl doch abtippen

0 Kudos
13
letzte Antwort am 15.11.2017 09:12:58 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage