Hallo,
nach Einspielen des SR zur DVD 11.0 können wir Aufwandsbuchungen, die auf einen falschen Auftrag in EO Comfort gebucht wurden, nicht mehr in einen anderen Auftrag verschieben. Lediglich in einen Teilauftrag zu dem falschen Auftrag ist noch möglich.
Hat jemand schon eine Erklärung oder eine Lösung?
Danke für jede Antwort- wir sind am Rechnungen schreiben und dringend auf Hilfe angewiesen...
Bekommen Sie eine "Fehlermeldung"?
Wenn Sie sinngemäß eine Fehlermeldung bekommen wie z. B. "Es liegt eine Funktionssperre durch eine Customizinglösung vor", dann haben Sie wahrscheinlich das Produkt "ZMAKLock" der DATEV in Verwendung. Bitte wenden Sie sich an den Support von DATEV, da Sie dann ein Update dieses Programmes benötigen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Blum
andern falls mal in der nuko oder der neuen BRV (wenn bereits im Einsatz) schauen. sollte normalerweise nicht sein, aber vielleicht sind diese Funktionen gesperrt...
Werte Frau Paries,
ich kann - ebenfalls EO-comfort Anwender - Ihre Erfahrung nicht bestätigen. Deshalb neige ich auch dazu eine Rechteproblem anzunehmen, also eine Sperrung der Möglichkeit, Zeitbuchungen im Aufwand zu verschieben, innerhalb der Rechteorganisation.
Beste Grüße
H. Heitschmidt
Vielen Dank für die Unterstützung, leider gab es weder eine Fehlermeldung noch ein Lizenzproblem. Die Kollegen von der Datev haben es nun an die Entwicklung weitergegeben und wir hoffen auf baldige Neuigkeiten 🙂
Hallo Frau Paries,
wir haben das Problem seit dem Einspielen der Updates vom 24.11.2017. Haben Sie bereits eine Lösung dazu erhalten, bei uns hat sich der DATEV-Support noch nicht wieder gemeldet.
Wir können auch keine Aufträge mehr im DMS-Dokumentenkorb zuordnen bzw. wenn wir im DMS über den Auftrag ein Dokument erstellen, können auch keine anderen außer dem zuvor ausgewählten Auftrag ausgewählt werden.
Guten Morgen Herr Eichelmann,
bitte führen Sie eine Stammdatenübernahme von DATEV-DMS aus.
Eine Anleitung dazu finden Sie im Infodokument 9219473.
Besteht der Fehler weiterhin, melden Sie sich bitte im Programmservice für DATEV-DMS.
Viele Grüße aus Nürnberg
Christian Seidel
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
DATEV hat das Problem per Fernzugriff gelöst - es wurde wohl plötzlich wieder auf die alte EO classic-Datenbank zugegriffen, wenn die Auftragssuchmaske aufgerufen wurde.