abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas...Führerschein für AN bezahlt?

4
letzte Antwort am 14.11.2017 13:08:10 von encko
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
griller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1504 Mal angesehen

Folgender Sachverhalt:

Ein Mitarbeiter bekommt den Führerschein (1000,00 EUR) bezahlt. Die Rechnung der Fahrschule geht direkt an unsere Firma. Die Rechnung wurde auch direkt an die Fahrschule überwiesen.

Jetzt soll der Mitarbeiter monatlich die Kosten zurückzahlen.
Wenn jetzt z.B. monatlich 100,00 EUR vom Nettolohn einbehalten werden, wie wird das dann gebucht?

Wie sind die Abzüge zu behandeln?

Arbeitnehmerdarlehen in Lodas geht ja nicht, weil der AN ja tatsächlich kein Geld überwiesen bekommen hat.

Jemand eine Idee?

MfG Schmidt

Danke!

s_fuchs
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
776 Mal angesehen

Hallo Herr Schmidt,

wenn der Arbeitgeber für den Arbeitnehmer die Rechnung der Fahrschule bezahlt hat, dann ist das ja das Darlehen.

Wobei ich mich frage, warum die Rechnung von der Fahrschule auf den Arbeitgeber ausgestellt wurde, wenn der Arbeitnehmer die Kosten letztendlich doch zahlt ...

Gruß

S. Fuchs

griller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
776 Mal angesehen

genau das ist das Problem!

Na ja, der AN hatte nicht das Geld für den FS. Deshalb hat der AG gleich an die Fahrschule überwiesen.

0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 5
776 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

0 Kudos
encko
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
776 Mal angesehen

War denn von Anfang an klar, dass der AN die Kosten selbst trägt? Sie sollten in jedem Fall aufpassen, wie Sie die Rechnungen der Fahrschule verbuchen oder verbucht haben und ggf. korrigieren!

0 Kudos
4
letzte Antwort am 14.11.2017 13:08:10 von encko
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage