abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS: Unfallversicherung Stammdatenabfrage für 2018

2
letzte Antwort am 15.11.2017 08:51:55 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
n_troike
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
580 Mal angesehen

Hallo,

könnt Ihr mir beantworten ob die Stammdaten jetzt abgerufen werden müssen oder warten wir bis LODAS 10.52. (Service Release) Ende November auf dem Rechner ist,

um das dann für 2018 automatisch zu erledigen, mit der Dezemberabrechnung?

Oder gibt es das Release schon?

Könnte dann auch eine Stammdatenabfrage ohne Release erfolgen?

Vielen Dank im Voraus.

Nico

icko
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
33 Mal angesehen

Hallo Nico,

ich habe letzte Woche einen Stammdatenabruf 2017 angestoßen (neue Mandantin) und da hatte man noch keine Möglichkeit 2018 auszuwählen. Ich denke der Ablauf wird wie zuvor wahrscheinlich auch so sein, dass zuerst die Entgeltmeldung gesendet wird und dann (wieder mit dem Januar Abruf ??) die neuen Stammdaten 2018 angefordert werden ?

Viele Grüße

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
33 Mal angesehen

Hallo Nico,

seit dem 01.11.2017 können die Stammdaten der Unfallversicherung für das Jahr 2018 abgerufen werden.
Mit der Lodas Version 10.52 geschieht dies automatisch, wenn Stammdaten oder Abrechnungen ins Rechenzentrum gesendet werden.
Auch mit der Version 10.50 ist ein Abruf möglich. Wenn dieser durchgeführt wird, erfolgt mit der Version 10.52 kein automatischer Abruf mehr.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 15.11.2017 08:51:55 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage