abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohn- und Gehalt - Bescheinigung Entgeltersatzleistung bei privater Versicherung

4
letzte Antwort am 05.12.2017 21:31:14 von nurich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nurich
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1050 Mal angesehen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit für privat versicherte Arbeitnehmer in DATEV eine Bescheinigung für das Krankengeld zu erstellen?

MfG

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
483 Mal angesehen

Hallo,

soweit ich Ihre Frage richtig verstehe: Über Datev können viele Vorgänge der GKV's (incl. der dort freiwillig Versicherten) abgewickelt werden.

Formulare für die PKV gibt es nicht. Privat versicherte AN regeln das eigentlich selber bzw. deren Arzt.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
nurich
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
483 Mal angesehen

Guten Tag,

ich brauche die Bescheinigung für die private Versicherung. Der Arbeitnehmer hat dieses Formular von seiner privaten KV erhalten.

Gibt es im Bescheinigungswesen die Entgeltbescheinigung nicht mehr zum ausdrucken?

MfG

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schöneweis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
483 Mal angesehen

Hallo,

im Programm Lohn und Gehalt können EEL-Meldungen für ein Krankengeld lediglich erstellt werden, wenn für den Mitarbeiter eine gesetzliche oder freiwillige Versicherung besteht.

Im Programm Bescheinigungen steht die Auswertung "101 Krankengeld" nicht mehr zur Verfügung.

Die Erstellung und Datenübermittlung erfolgt über Lohn und Gehalt, wenn für den jeweiligen Mitarbeiter ein gesetzlicher Anspruch auf Krankengeld besteht.

Für Ihren privat versicherten Arbeitnehmer füllen Sie bitte das Formular aus oder setzen sich mit der privaten Versicherung in Verbindung.

Viele Grüße,

Nina Schöneweis

Personalwirtschaft

DATEV eG

Freundliche Grüße, Nina Schöneweis
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
nurich
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
483 Mal angesehen

Hallo,

vielen Dank. Ich hatte die Bescheinigung schon ausgestellt. Die Frage bezog sich auf die Zukunft, da diese Bescheinigungen sicher öfter kommen werden.

MfG

0 Kudos
4
letzte Antwort am 05.12.2017 21:31:14 von nurich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage