abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Muss man in Lodas bei Einbringung eines Einzelunternehmens in eine GbR eine neue Mandantennummer anlegen oder kann man Name, St.Nr und BG einfach überschreiben?

2
letzte Antwort am 13.11.2017 14:36:31 von judithlux
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
judithlux
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
353 Mal angesehen

Wenn zum Jahreswechsel aus einem Einzelunternehmen durch Aufnahme eines Sozius eine GbR wird, kann man in Lodas die alten Daten einfach weiterführen und die entsprechenden Stellen wie Name, BG, StNr. einfach ändern oder muss ich alle Arbeitnehmer abmelden und auf einer neuen Mandantennummer bei den KK etc. wieder neu anmelden?

heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 3
138 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

0 Kudos
judithlux
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
138 Mal angesehen

Hallo Herr Hecker,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke dass ich eine neue Mandantennummer anlege, da bin ich dann wohl auf der sicheren Seite.

LG Judith Lux

0 Kudos
2
letzte Antwort am 13.11.2017 14:36:31 von judithlux
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage