Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand bei der Lösung helfen:
Ab dem 30.11. bietet die Hannoversche Volksbank das SMS-TAN (mobile-TAN) Verfahren nicht mehr an, es wird komplett eingestellt.
Aus diesem Grund habe ich Anfang Oktober bereits das SMS-TAN Verfahren (Mobile-TAN) umstellen müssen auf die SecureGo-App. Jetzt werden die TAN Nummern nur noch durch die SecureGo App generiert.
Jetzt kann ich leider keine Umsatzabfrage mehr über den Zahlungsverkehr durchführen bzw. meine Kontoauszüge werden nicht mehr eingespielt über den Zahlungsverkehr.
Die Online-Banking-Profis von der Bank sagen, es sei ein Software Problem von der DATEV.
Aber was kann ich tun um meine Kontoauszüge wieder elektronisch abzurufen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Was genau geht denn nicht mehr? Bin auch bei der Hannoverschen Volksbank.
Hallo Herr Böhnke,
haben Sie auch schon von Mobile-TAN/SMS-TAN auf die SecureGo App umgestellt?
Wenn Sie jetzt in Kanzlei Rewe über den Bestand/Zahlungsverkehr/Bankverbindungen auf Umsatzabfrage Starten klicken, dann dürfte er bei Ihnen auch nicht mehr die Umsätze bis zum aktuellen Datum holen und damit auch nicht mehr die Kontoauszugsumsätze über "Buchungsvorschläge bearbeiten" erzeugen.
Das genau funktioniert bei mir nicht mehr. Die Frage ist, wie komme ich nun an die Buchungen meiner Kontoauszugsumsätze?
Wir nutzen RZ-Bankinfo, Umstellung auf HBCI wäre allerdings wohl mal an der Zeit. Geht denn der Umsatzabruf in DUO?
ich habe folgendes Problem
Online-Banking Login per Browser geht noch?
Wir nutzen RZ-Bankinfo, Umstellung auf HBCI wäre allerdings wohl mal an der Zeit.
Mit Sicherheit Es spart in jedem Fall 12 € (netto) p.a., liefert Umsätze auch rückwirkend (je nach Bank ziemlich lange) u. nicht ab Tag der Freischaltung u. updatet Zahlungsverkehr zzgl. ReWe - in jeder Datev-Konstellation - vollautomatisch.
Es spart in jedem Fall 12 € (netto) p.a.
Vorausgesetzt nat. man vergisst nach Umstellung das Löschen im RZ nicht.
Leider nein
Ja
Guten Tag,
das Problem hatte ich auch schon.
Einfach den HBCI-Benutzer im Zahlungsverkehr für das Konto löschen und neu anlegen, dann klappt es wieder mit dem Abruf.
Vorsicht: Nur den HBCI-Benutzer löschen, nicht das ganze Konto!
Viel Erfolg!
Herzlichen Dank, ich werde es ausprobieren.