abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann der Mandant UO an 2 PCs nutzen - Betrieb und Home

6
letzte Antwort am 11.11.2017 16:34:38 von heitschmidt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
khh
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
1806 Mal angesehen

Der Mandant möchte mal zu Hause am Notebook und mal im Betrieb am PC Unternehmen online nutzen. Kann er mit dem mIDentity-Stick wandern?

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
1260 Mal angesehen

Ja. Das geht problemlos.

0 Kudos
khh
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
1260 Mal angesehen

Danke für die schnelle Info - es fällt dann auch nur eine Nutzungsgebühr an, oder?

In der Preisliste steht: ab 9,00 € pro Monat.

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 7
1260 Mal angesehen

Für das Produkt + Speichergebühren ( je nach Volumen) + Gebühr für OCR (Buchungsassistent). Nicht für die Installation (Rechner) an sich.

Für Smartcards wird eine einmalige Gebühr erhoben, die Grundgebühr für UO erhöht sich dadurch aber auch nicht.

0 Kudos
heitschmidt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 7
1260 Mal angesehen

Werter Herr Henning,

nein eine zusätzliche Gebühr fällt nur an, wenn ein weiterer mIDentity oder eine weitere Smartcard benötigt wird. Das ist dann aber auch eine einmalige Gebühr. Allerdings muss auf beiden PCs das Sicherheitspaket installiert sein, das man sich ja kostenlos von der DATEV-Seite hernterladen kann.

Beste Grüße

H. Heitschmidt

0 Kudos
khh
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
1260 Mal angesehen

Vielen Dank für die Info, sehr geehrter Herr Heitschmidt!

Jetzt suche ich noch eine StB-Kanzlei, die Mandanten mit  "Kassenbuch online" im Einsatz hat, weil mich sehr interessiert, ob die Mandanten neben den täglichen Kassenbuch-Eintragungen weitere Arbeiten haben.

Gruß Karl-Heinz Henning

0 Kudos
heitschmidt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 7
1260 Mal angesehen

...na, dann schauen Sie mal auf Ihren entsprechenden Beitrag...

Beste Grüße

H. Heitschmidt

0 Kudos
6
letzte Antwort am 11.11.2017 16:34:38 von heitschmidt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage