6 Antworten Neueste Antwort am 11.11.2017 16:34 von heitschmidt

    Kann der Mandant UO an 2 PCs nutzen - Betrieb und Home

    khh Beginner

      Der Mandant möchte mal zu Hause am Notebook und mal im Betrieb am PC Unternehmen online nutzen. Kann er mit dem mIDentity-Stick wandern?

      • 0. Re: Kann der Mandant UO an 2 PCs nutzen - Betrieb und Home
        heitschmidt Aufsteiger

        Werter Herr Henning,

         

        nein eine zusätzliche Gebühr fällt nur an, wenn ein weiterer mIDentity oder eine weitere Smartcard benötigt wird. Das ist dann aber auch eine einmalige Gebühr. Allerdings muss auf beiden PCs das Sicherheitspaket installiert sein, das man sich ja kostenlos von der DATEV-Seite hernterladen kann.

        Beste Grüße

        H. Heitschmidt

        • Alle Antworten