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HBCI Initialisierung funktioniert nicht.

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letzte Antwort am 23.08.2018 15:48:01 von zabel
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Hallo zusammen,

leider lässt sich mein HBCI-Zugang über die Deutsche Bank nicht initialisieren.

Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht bzw. kennt eine Lösung?

Zu den Umständen:

1) HBCI+ im DB Online-Banking ist freigeschaltet.

2) Kundenberater, sowie Mitarbeiter im IT-Zentrum der DB in Frankfurt haben bestätigt, daß es funktionieren sollte.

3) HBCI-Zugang bzw. Initialisierung des Kontos über andere Software hat problemlos funktioniert.

4) Benutzerkennung ist richtig eingegeben.

Die Fehlermeldung lautet:

---

Der Dialog wird vorbereitet:

Zeit : 08.11.2017 17:36:24.343

URL  : https://fints.deutsche-bank.de

0000 - fehlerfrei beendet.

---

Schritt 1: Synchronisierung (300,999)

Zeit : 08.11.2017 17:36:25.558

F112 - Die vom HBCI-Server empfangene Antwortnachricht ist syntaktisch falsch oder nicht korrekt befüllt (z.B. Muß-Felder nicht belegt, Iterationsanzahlen nicht eingehalten, Belegungsrestriktionen verletzt).

F805 - Detaillierte Informationen folgen in den Rückmeldungsparametern.

Rückmeldungsparameter: HBCI-Typprüfung fehlgeschlagen. Das Element hat nicht den verlangten Typ  Element: (Benutzername-1) Gruppe: (HIUPA-4-Benutzername-1) Segment: (HIUPA (Version 4))

Rückmeldungsparameter: de.ssci.kernel.format.FormatException: HBCI-Typprüfung fehlgeschlagen. Das Element hat nicht den verlangten Typ  Element: (Benutzername-1) Gruppe: (HIUPA-4-Benutzername-1) Segment: (HIUPA (Version 4))

------------------------------

E999 - Die Auftragsbearbeitung wurde wegen eines Fehlers abgebrochen (2100).

Ich weiß, es ist kryptisch, aber wer weiss – vielleicht versteht das hier ja jemand.

Besten Dank.

zabel
Beginner
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Hallo,

hatten jetzt das gleiche Problem. Ursache ist vermutlich Überschreitung der 30 Tage Aktivierungsfrist.

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letzte Antwort am 23.08.2018 15:48:01 von zabel
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