abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UO / Kanzlei-Rewe - Synchronisation der Deb./Kred.?

6
letzte Antwort am 26.11.2017 21:50:36 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
d_kuehn
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
723 Mal angesehen

Ich bin kein Experte in UO. Mich würde auf die Schnelle interessieren, ob der Geschäftspartner in UO und die Debitoren/Kreditoren in Kanzlei-Rewe automatisch synchronisiert werden? Oder müssen die Daten importiert/exportiert werden?

Wenn der Mandant einen Geschäftspartner in UO anlegt. Wie bekomme ich diese Daten in Kanzlei-Rewe ohne Doppelerfassung?

Danke. DK

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
206 Mal angesehen

Wenn ein Vorlauf in UO für den Berater bereitgestellt wird, werden auch die geänderten/neuen OPOS-Stammdaten übergeben.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Loan_Bui
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 7
206 Mal angesehen

Hallo DK,

eine automatische Synchronisation der Geschäftspartner (GP) zwischen DATEV Unternehmen online und Kanzlei-Rechnungswesen gibt es nicht. Wir nehmen Ihren Wunsch gerne auf. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir Ihnen aber nicht versprechen, ob dieser Wunsch umgesetzt werden kann.

Alternativ gibt es jedoch 2 Möglichkeiten, um einen neuen GP anzulegen in Kanzlei-Rechnungswesen:

1.) Ihr Mandant kann Ihnen einmal im Monat oder immer, wenn ein neuer Geschäftspartner angelegt wird, Ihnen die GP Liste exportieren und in Kanzlei-Rechnungswesen importieren.

2.) Haben Sie einen neuen GP in Unternehmen online angelegt, erfolgt in Kanzlei-Rechnungswesen automatisch einen Hinweis, dass z.B. dieses Konto noch nicht vorhanden ist und das Sie dann die Möglichkeit haben, diesen neuen GP anzulegen.

Mit freundlichen Grüßen

Loan Bui

DATEVeG Produktmanagement

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 7
206 Mal angesehen

Ich würde mich dem Wunsch gerne anschließen.

w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 7
206 Mal angesehen

Ich bin auch dafür.

d_kuehn
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
206 Mal angesehen

Guten Tag Fr. Bui,

so ganz verstehe ich die Sache noch nicht. Derzeit nutzen unsere Mandanten UO hauptsächlich für den Upload der Belege und wir buchen. Dafür sind die monatlichen Kosten zu hoch.

Deswegen möchte ich die Mandanten dafür begeistern, auch den Zahlungsverkehr zu nutzen. Wenn ich es richtig sehe, überweist der Mandant aus UO und wählt dafür einen Geschäftspartner aus. Wenn es diesen noch nicht gibt, legt der Mandant den Geschäftspartner neu an.

Wie bekomme ich diesen neuen Geschäftspartner als Debitor/Kreditor in Kanzlei-Rewe ohne diesen neu erfassen zu müssen? Und wo erfolgt die Zuordnung der Debitoren-/Kreditorennummer?

Gibt es dafür eine Anleitung/Seminar?

Danke. DK

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 7 von 7
206 Mal angesehen

GP-Name. Personenkonto und USt-ID Nr. wird beim Export aus DUO an Rewe Pro mit übergeben. Alles weitere, also Kommunikationsdaten, Kundennummern, Anschrift etc. kann durch einen CSV Export aus DUO dann in Rewe Pro wieder eingespielt werden. Ich pflege z.B. die Daten akkurat in DUO, ein regelmäßiger Export zu Rewe Pro ist jedoch nicht notwendig, da der StB mit den ganzen Daten aktuell meistens nichts anfangen kann. GP-Name, Personenkonto und USt-ID Nr. reicht.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 26.11.2017 21:50:36 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage