abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

bootcamp und mydentity

1
letzte Antwort am 07.11.2017 17:43:28 von bfit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wswhausmeister
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
302 Mal angesehen

Hallo in die Runde!

Kennt jemand von Ihnen Folgendes:

MAC mit Windows 10 (bootcamp); mydentity = grün. keine Fehlermeldungen irgendwie irgendwo; IE11 alle Zertifikate DATEV... vorhanden. Zone installiert.

Aber: Weder Unternehmen online noch Service-Tan-Abfrage (Login) ist erreichbar. Es dreht die Eieruhr bzw. der Kreisel kreist... und nichts passiert.

Die Service-Hotline ( der neue Musik-streaming-Dienst der Datev) sagt, machen sie dies, machen sie jenes - alles durchgeführt.

(Derzeit warte ich auf einen Rückruf der Fachabteilung mydentity.)

Hat jemand eine Idee, was da am MAC (steht beim Mandanten) los ist?

Herzliche Grüße

Walter Swensson

0 Kudos
Tags (2)
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 2
97 Mal angesehen

Hallo Herr Swensson,

ich hatte bei einem meiner Mandanten dieselben Startschwierigkeiten (wenn ich mich noch richtig erinnere, es war immerhin noch das Jahr 2011). Es gibt bei MACs zwei Möglichkeiten der Windows-Virtualisierung. Die Mandanten haben damals Parallel Desktop gekauft und aufgespielt, und seitdem funktioniert es einwandfrei. Die DATEV hatte damals von MACs noch überhaupt keine Ahnung und deren Aussage war lediglich: Apple wird von DATEV nicht unterstützt. Hilfe habe ich damals von einem DATEV-Systempartner in Hamburg erhalten (3NET), die auch auf Ihrer Website mit DATEV on MAC werben. 3NET hat damals auch einmal per Fernwartung bei einem Problem geholfen.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Implementieren.

Viele Grüße,

Birthe Fitschen

0 Kudos
1
letzte Antwort am 07.11.2017 17:43:28 von bfit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage