abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benutzer- und Rechteverwaltung für Unterberaternummern aktivieren

2
letzte Antwort am 03.11.2017 11:51:17 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
m_wilkening
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
1087 Mal angesehen

Liebe Community-Mitglieder,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Für die Kanzlei, die ich betreue, besitze ich eine SmartCard mit Hauptadministratoren-Berechtigung, kann dementsprechend auch die Online-Rechte der Mandanten mit Unterberaternummern verwalten. Einige dieser Mandanten setzen auch

DATEV-Software mit entsprechenden Unterberaternummern ein.

Meine Frage lautet: Kann ich meine SmartCard auch dazu verwenden, um bei den Mandanten die Benutzer- und Rechteverwaltung zu aktivieren?

Viele Grüße

Michael W.

blablax
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
573 Mal angesehen

Hallo Herr Wilkening,

das wüsste ich auch gern. Habe einen Mandanten der seine Smartcard ablaufen lassen hat. Braucht man ja nicht. Nun kann ich mit dieser natürlich den Assistenten nicht durchlaufen lassen. Alternativ könnte ich nun eine neue Karte ausstellen lassen.

Viele Grüße

Thomas Eger

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 3
573 Mal angesehen

Hallo Herr Wilkening,

sofern die mandantengenutzte Smartcard mit einem Standort-Admin-Recht ausgestattet ist (Adminverwaltung in UO), müsste der SC-Inhaber die Rechte (für seine Beraternummer) verwalten können.

Bitte beachten Sie dazu auch die Hilfe in Unternehmen online | Adminverwaltung.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
2
letzte Antwort am 03.11.2017 11:51:17 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage