abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas: Steuerklassenwechsel II auf I

7
letzte Antwort am 03.11.2017 17:16:05 von heckerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ulis
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
504 Mal angesehen

Hallo Community,

heute habe ich kein programmtechnisch Problem, sondern eine allgemeine Frage zum Wechsel der Steuerklasse:

Eine alleinerziehende AN (derzeit Steuerklasse II/3,0) zieht in Kürze mit ihrem Freund zusammen. Sie fragt nun nach dem Vordruck, um die Steuerklasse in I/3,0 abändern zu lassen. Gibt es einen solchen Vordruck überhaupt? Gefunden habe ich nur den Vordruck beim Ehegatten-Steuerklassenwechsel.

Viele Grüße

Ulrike Scheck

ulis
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
143 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Paul,

super. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Viele Grüße

Ulrike Scheck

0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 8
143 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

0 Kudos
brooke
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 8
143 Mal angesehen

Wenn der Freund an derselben Adresse gemeldet ist, wird automatisch die Steuerklasse 1 vergeben. Ein Antrag auf Steuerklassenwechsel ist nicht nötig.

Gruß

0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 8
143 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 8
143 Mal angesehen

In ihrer Straße ist ja Sodom und Gomera zu Hause, da fehlen nur die obligaten Musterfrauen und - männer aus der Datevwelt.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 8 von 8
143 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

0 Kudos
7
letzte Antwort am 03.11.2017 17:16:05 von heckerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage