3 Antworten Neueste Antwort am 20.11.2017 09:51 von buchhalterin

    LODAS: ELSTAM - Keine Anmeldung mehr möglich nach Steuernummerwechsel

    buchhalterin Einsteiger

      Wir haben rückwirkend zum 1.1.17 aus einer GmbH & Co. KG eine GmbH gemacht. Nun hat diese eine Steuernummer bekommen. Das ganze Szenario hat sich im September abgespielt. Nun habe ich unter der alten Steuernummer alle Mitarbeiter zum 31.8.17 abgemeldet. Danach wollte ich sie zum 1.9.2017 wieder anmelden. Als ich diesen Schritt durchgeführt habe, teilte mir das Übernahmeprotokoll mit, dass das Arbeitgebermerkmal fehlt. Nach Rücksprache mit dem Finanzamt wurde es Mitte Oktober gesetzt. Jetzt habe ich versucht, die Arbeitnehmer wieder anzumelden (zum 1.9.2017). Da habe ich in den Auswertungen ein Fehlerprotokoll bekommen, dass bereits eine Anmeldung zum 2.9.2017 vorliegt und daher keine Anmeldung übermittelt werden kann. Beim Finanzamt ist allerdings kein Arbeitnehmer angemeldet.

       

      Vielen Dank schon mal im Voraus!

      Geändert am 02.11.17 um 11:46 Uhr
      • 0. Re: LODAS: ELSTAM - Keine Anmeldung mehr möglich nach Steuernummerwechsel
        Gelöschter Nutzer Fachmann

        Beitrag vom Nutzer gelöscht

        Geändert am 29.08.18 um 18:32 Uhr
        • Alle Antworten