Hallo,
ich möchte gerade das Service Release Mittelstand 4.1. exe installieren, aber es reagiert nicht auf Doppelklick. Jemand einen Idee?
Vielen Dank!
Klaus Feith.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr Feith,
möglich, dass beim Download etwas schief gelaufen ist, obwohl er fertig ist. Hatte das selbe Problem beim Belegtransfer.
Einfach nochmal herunterladen und testen. Über Rechtsklick > als Admin ausführen passiert auch nichts? PC neugestartet? Liegt es im Netz oder auf der lokalen Festplatte?
Vielen Dank!! Leider hat neuer download nichts gebracht, auch Ausführen als Admin nicht. Auch Neustart nicht. Exe liegt lokal.
Hallo zusammen, hallo Herr Feith,
ggf. hilft Ihnen die Informationen unter https://www.datev.de/web/de/service/software-auslieferung/download-bereich/it-loesungen-und-security/datev-zone/ weiter.
Installieren Sie die DATEV-Zone oder nutzen Sie zum Download der Service-Releases den Internet-Explorer bzw. Google Crome.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Huxhagen
Moderator
DATEV eG
Vielen Dank, aber leider hat beides nichts gebracht. Ich konnte auch die dazo.exe nicht installieren. Es kam die Meldung "dieser dateityp wird auf ihrem gerät nicht geöffnet" und danach konnte ich die dazo nicht ein zweites mal downloaden. Edge hat sich schlichtweg geweigert ....
Hallo Herr Feith,
möglicherweise verhindert ein Virenscanner oder ein anderes Schutzprogramm die Ausführung. Haben Sie Ähnliches installiert?
Grüße
Christian Deuerlein
Besten Dank Herr Deuerlein,
deaktivieren von Kaspersky hat auch nichts gebracht, andere exe lassen sich aber starten .... Etwas ratlos
MFG Klaus Feith
Hallo und Danke an Alle!
Habs gerade gefunden. Rechte Maustaste, Eigenschaften, Reiter Allgemein, ganz unten steht ein Hinweis bei Sicherheit: "Die Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen eventuell blockiert". Daneben eine Checkbox mit Zulassen. haken gesetzt und siehe da es geht ...
MFG
Klaus Feith