1 Antwort Neueste Antwort am 01.11.2017 08:43 von encko

    Lodas - Abmeldung Grund 36, Systemwechsel stornieren

    jeffreyfricker Neuling

      Guten Morgen liebe Community,

       

      folgendes Problem:

      Ein Mandant von uns hat uns mitgeteilt die Lohnabrechnung fortan selbst durchzuführen. Also hab ich für den letzten Monat in dem wir die Abrechnung machen unter Sozialversicherung -> allgemeine Daten Abrechnung über Datev bis 31.08 gesetzt und so die Abmeldung mit Grund 36 erzeugt.

      Nach langem hin und her will er, dass wir doch weiter die Lohnabrechnung machen.

      Nun kommen die ersten Krankenkassen und teilen mit, dass keine gültige Anmeldung vorliegt. Das Datum letzte Abrechnung mit Datev habe ich rausgelöscht, ebenfalls den betroffenen Monat nachberechnen lassen. Leider ohne Erfolg.

      Wie kann ich Datev für alle Mitarbeiter die Stornomeldung zur Abmeldung erzeugen lassen?

        Alle Antworten