abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas - Abmeldung Grund 36, Systemwechsel stornieren

1
letzte Antwort am 01.11.2017 08:43:29 von encko
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jeffreyfricker
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
1548 Mal angesehen

Guten Morgen liebe Community,

folgendes Problem:

Ein Mandant von uns hat uns mitgeteilt die Lohnabrechnung fortan selbst durchzuführen. Also hab ich für den letzten Monat in dem wir die Abrechnung machen unter Sozialversicherung -> allgemeine Daten Abrechnung über Datev bis 31.08 gesetzt und so die Abmeldung mit Grund 36 erzeugt.

Nach langem hin und her will er, dass wir doch weiter die Lohnabrechnung machen.

Nun kommen die ersten Krankenkassen und teilen mit, dass keine gültige Anmeldung vorliegt. Das Datum letzte Abrechnung mit Datev habe ich rausgelöscht, ebenfalls den betroffenen Monat nachberechnen lassen. Leider ohne Erfolg.

Wie kann ich Datev für alle Mitarbeiter die Stornomeldung zur Abmeldung erzeugen lassen?

encko
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
841 Mal angesehen

Hallo,

habe das gleiche auch schon einmal machen müssen. Damals hat es nur funktioniert, in dem ich im aktuellen Bearbeitungsmonat alle AN einzeln mit dem Bearbeitungsmonat, in dem Sie das Datum gesetzt und wieder gelöscht haben, über Bewegungsdaten nachberechnet habe.

MfG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 01.11.2017 08:43:29 von encko
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage