abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monatsabschluss zurücksetzen

4
letzte Antwort am 26.10.2017 15:03:41 von sveaschmidt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sveaschmidt
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1504 Mal angesehen

Hallo,

bevor ich es ausprobiere: wie viele Monate kann ich in L&G eigentlich zurücksetzen?

Ein Mandant und einziger Angestellter, den ich ab Juni abgerechnet habe, teilt mir JETZT mit, dass das Arbeitsverhältnis doch erst am 03.07. begonnen hat...

Vielen Dank schon mal.

icko
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
968 Mal angesehen

Es ist nur möglich den zuletzt gemachten Monatsabschluss zurück zu setzen.

Wenn Sie das Eintrittsdatum ändern erfolgt die Änderung aber übereine Nachberechnung.

Meint der Mandant evtl. das der 03.07. (zufälligerweise Montag) einfach der erste Arbeitstag war ? Läuft das Arbeitsverhältnis denn auch vertraglich ab 03.07. ?

0 Kudos
sveaschmidt
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
968 Mal angesehen

Das habe ich schon probiert. Leider macht er mir die Nachberechnung nur für Juli (anteilig ab 03.07.) den Juni ignoriert das System obwohl ich Nachberechnung ab 06.2017 eingebe.

0 Kudos
icko
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
968 Mal angesehen

Aber die Anmeldung (10) wird auf Juli verschoben (laut Protokoll bei Probeabrechnung) ?

Wie wurde der Juni Gehaltsmäßig abgerechnet ? Uber die Bewegungsdaten ? Kalenderbuchungen ? Stunden ? Diese müssen dann gelöscht oder ggf. mit einer negativen Gegenbuchung entfernt werden je nachdem.

0 Kudos
sveaschmidt
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
968 Mal angesehen

Habs über den Servicekontakt lösen müssen: man muss den 01.06. als Ein- und Austrittsdatum hinterlegen, für diesen Tag unbezahlten Urlaub schlüsseln und so erstmal alle Abrechnungen stornieren. Dann im nächsten Monat das neue Eintrittsdatum hinterlegen und neu abrechnen.

Leider konnte ich noch nicht ausprobieren, ob es klappt, da noch keine SV-Nummer für diesen AN vergeben wurde und eine Abmeldung ohne SV-Nummer leider nicht möglich ist. Also noch warten...

0 Kudos
4
letzte Antwort am 26.10.2017 15:03:41 von sveaschmidt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage