abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung #DAT00294

2
letzte Antwort am 25.10.2017 14:11:29 von Andreas_Huxhagen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kusnierek
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
2696 Mal angesehen

Hallo,

bei mir ist heute die o.g. Meldung aufgetreten, (EINZEL)Arbeitsplatz funktioniert nicht.... davor war heute vormittags keine Verbindung z dbengine da, die ich behoben habe...

Probleme treten immer wieder auf seit dem Update im 09/17. insgesamt ist Datev seit dem letzten extrem langsam... nutze datev mittlerweile seit 2009 in der Konstellation (dh als Einzelarbeitsplatz), war aber noch nie so langsam wie jetzt, obwohl die Hardware früher viel schlechter war bei uns...

hat jemand ähnliche Probleme? bzw weiß Datev eine Abhilfe?

danke im Voraus..

y_schaupp-klein
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
314 Mal angesehen

Wir haben leider ähnliche Probleme.

Seit dem letzten Update auf die DVD 11.0 kann man den Datev-Programmen regelrecht "beim arbeiten zusehen" (Kreis dreht...Kreis dreht...Kreis dreht...) Und das nicht nur an meinem Arbeitsplatz sondern im ganzen Büro.

Wären die Programme ein Mensch würde ich sagen "Man kann ihm beim Laufen die Schuhe neu besohlen.".

Viele Grüße

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Huxhagen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
314 Mal angesehen

Hallo zusammen,

aus der "Ferne" betrachtet folgender Tipp.

Bitte prüfen Sie mittels dstest, ob alle relevanten DATEV-Dienste laufen speziell der DATEV DFL-Service-Manager. Dieser Dienst muss gestartet sein.

In Verbindung mit Ihrer anderen Meldung "Der SQL-Server datev_dbengine auf <Rechnername> läuft nicht" vermute ich die Windows 10 Feature Update Problematik.

Bitte beachten Sie dazu das Dokument  Feature Updates für Windows 10, speziell Absatz 3. Nacharbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Huxhagen

Moderator

DATEV eG

Freundliche Grüße
Andreas Huxhagen
DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 25.10.2017 14:11:29 von Andreas_Huxhagen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage