abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Inaktivsetzen" einer Anlage V

6
letzte Antwort am 27.10.2017 10:02:34 von 0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
m_gabriel
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
645 Mal angesehen

Hallo,

gibt es die Möglichkeit eine Anlage V im Einkommensteuerprogramm inaktiv zu setzen z.B. aufgrund fehlender Einkunftserzielungsabsicht ohne Sie komplett löschen zu müssen für den Fall dass das betreffende Objekt später einmal erneut steuerlich berücksichtigt werden soll?

Grüße

M. Gabriel

w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 7
120 Mal angesehen

Das ist leider nicht möglich.

Ich hatte diesen Wunsch auch schon geäußert, um z. B. schnelle Alternativrechnungen erstellen zu können.

0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 7
120 Mal angesehen

... oder um die Anlage KAP inaktiv zu setzen, weil die StB-Kosten dafür höher wären als die einbehaltene KapESt und zu verhindern, dass die KapESt trotzdem mit in die Berechnung einfließt. Gute Idee!​

@Datev: Ist das machbar? Bitte ggf. auch eine Wunschnennung von mir mit aufnehmen Danke!

Viele Grüße.

Edit: kursiver Text

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 7
120 Mal angesehen

Hallo,

bei der Anlage Kap funktioniert das schon - einfach oben rechts in der Anlage Kap (nicht in der Detailerfassung) einen Haken setzen.

Für die weiteren Anlagen unterstütze ich den Wunsch nach einer solchen Funktion auch.

Viele Grüße,

B. Fitschen

0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 7
120 Mal angesehen

Hallo Frau Fitschen,

in der Tat. Super! Vielen Dank!

Viele Grüße.

0 Kudos
mwillemsen
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
120 Mal angesehen

Wenn ich eine Anlage Kap inaktiv setze, wird sie nicht mehr übermittelt oder gedruckt, aber in der Berechnung weiter berücksichtigt. Dies finde ich sehr irritierend. Oder habe ich etwas übersehen?

0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 7
120 Mal angesehen

Gerade getestet, nee, ist bei mir auch so. Das ist natürlich nicht hilfreich ...

0 Kudos
6
letzte Antwort am 27.10.2017 10:02:34 von 0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage