abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche in Lexinform

4
letzte Antwort am 06.11.2017 18:38:37 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
d_kuehn
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
499 Mal angesehen

Ich wollte mal schnell die Verpflegungssätze für die USA für 2017 suchen.

Nach 2 erfolglosen Suchen in LexInform dann doch lieber schnell über Google gesucht.

Sind meine Suchbegriffe zu laienhaft für LexInform?

DK

Sucheingabe: verpflegung ausland

213833_pastedImage_1.png

OK, Sucheingabe verpflegung ausland 2017

213834_pastedImage_2.png

Dann doch lieber Google

213835_pastedImage_3.png

DATEV-Mitarbeiter
Karin_Hiller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
96 Mal angesehen

Hallo Herr Kühn,

zunächst möchte ich mich für die etwas längere Antwortzeit entschuldigen.

Ihr Beitrag hat dazu gefüht, dass wir In LEXinform die Verschlagwortung zur Thematik "Verpflegung Ausland 2017" überprüft haben. Hier haben wir Korrekturen durchgeführt, so dass nun in LEXinform mit dieser Suche passende Treffer sofort erscheinen.

Wir arbeiten stetig an der Suche. Deshalb freuen wir uns über Ihre Anregungen/Hinweise. Sollte Ihnen also wieder etwas auffallen, teilen Sie uns das doch direkt über den Servicekontakt mit oder rufen uns unter Tel. 0911 319-38441 an.

Viele Grüße aus Nürnberg

Karin Hiller

DATEV eG

Service LEXinform

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 5
96 Mal angesehen

Das ist nichts unübliches.

Workflow in meiner Kanzlei- ich suche in aller Regel in Fachdatenbanken:

NWB, Stollfuß, Lexinform, Beck

die Mitarbeiter googeln.

Ergebnis bei fast allen einfachen Fragen ist die Google suche wesentlich schneller und erfolgreicher als alle Fachdatenbanken die ich kenne.

Erst wenn es etwas kompliziert wird ( AO, Verfahrensfragen oder kompliziertere Fragen zur Besteuerung wird es in google dünn und die Fachdatenbank sind besser. Aber selbst dann gelingt oft ein Einstieg über Google besser. Für mich sieht das einfach so aus als ob die Datenbank- auch fehlertolerante Suche- von Google deutlich besser und schneller ist als Datev, Beck , Stolluß oder NWB.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
encko
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
96 Mal angesehen

... nicht umsonst hält Google seinen Suchalgorithmus geheim. Google hat sich eben darauf spezialisiert und setzt dafür unzählige Mitarbeiter ein, die die Suche ständig verbessern. Da kann eben kein anderer Softwarehersteller mithalten. Das Vorhalten der entsprechenden Rechenleistung für die Suche sowie das Anbieten eines gut funktionierenden Suchalgorithmus ist mit zunehmender Datenbankgröße für die meisten Unternehmen schwer realisierbar.  

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 5
96 Mal angesehen

Da haben Sie natürlich Recht. Wobei die unzähligen Mitarbeiter leider über unsere Steuergelder mitfinanziert werden, da Google ja wie die großen Amerikanischen Konzerne kaum Steuern für die auseramerik. Gewinne bezahlen und deshalb einen enormen Wettbewerbsvorteil gegenüber Mitkonkurrenten haben.

Dies ist wiederum politisch von der amerikanischen Regierung - egal unter welcher Administration Trum- Obama- Bush- gewollt.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
4
letzte Antwort am 06.11.2017 18:38:37 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage