4 Antworten Neueste Antwort am 23.10.2017 14:55 von fitschen_lauenbrück

    Lodas - Buchungsbeleg Lohn - Soll+Haben gleichen sich nicht aus

    karin-baers@engels-stb.de Einsteiger

      Hallo zusammen,

       

      ich habe bei einem seit Jahren laufenden Lohn im Februar 2017 einen Buchungsbeleg Lohn mit einer Differenz von 94,95 € erhalten, also Gleichen sich die Soll- u. Haben-Buchungen nicht aus.

       

      So etwas hatte ich noch nie und bin völlig ratlos, wie das erstens entstehen konnte? und ich zweitens das Problem löse? Es handelt sich um einen Mandanten mit über 40 Mitarbeitern. Die alle manuell hinsichtlich Brutto- und Nettogehalt, SV und Steuer zusammen zu rechnen erscheint mir ein zu aufwändiger Weg.

      In diesem Monat hat es zwei Nachberechnungen ins Vorjahr von eigentlich schon ausgetretenen Mitarbeitern gegeben. Ich vermute mal, das daher die Differenz kommt.

       

      Kann mir irgendjemand sagen, wie ich das Problem mit so wenig Aufwand wie möglich lösen kann?

       

      Vielen Dank und freundliche Grüße vom Niederrhein,

      K. Baers

      Geändert am 23.10.17 um 12:31 Uhr
        Alle Antworten