5 Antworten Neueste Antwort am 24.10.2017 16:51 von karsi

    LODAS - Kinder REHA - wie abrechnen

    karsi Beginner

      Hallo Community,

       

      eine Arbeitnehmerin soll ihre Tochter zur REHA begleiten. Die RV sagte ihr, sie bekomme vom Arbeitgeber das Geld vorgestreckt und der AG bekommt es dann von der RV wieder.

      Welches Ausfallkennzeichen rechne ich für diesen Zeitraum von 4 Wochen ab?

      Mir fielen mehrere ins Auge: "Vollständige Freistellung zur Betreuung/Begleitung Pflegebedürftiger" oder "Kinderpflege mit Entgeltfortzahlung" oder "Übergangsgeld Kur"?

       

      Der Mitarbeiterin wurde gesagt, sie müsse sich für den Zeitraum privat versichern.

       

      Ich hatte so einen Fall noch nie und bin demzufolge etwas ratlos.

       

      Vielen Dank vorab

       

      Karsi

        Alle Antworten