abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Einzelplatz Umzug auf neuen PZ: Problem RZ Kommunikation

3
letzte Antwort am 07.11.2017 20:19:49 von flo4000
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
flo4000
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1024 Mal angesehen

Liebe Forum Mitglieder,

ich habe eine Frage zum Umzug eines Datev Arbeitsplatzes, der eigentlich sehr problemlos verlaufen ist und jetzt ganz zum Schluss doch noch Probleme macht:

wir sind komplett nach dem Dokument 1080020 vorgegangen und konnte nach der Anmeldung alle Mandanten sehen.

Pfadanpassung und PC Namensanpassung war erfolgt.

Im Anschluss wurde auch die Neubestückung durchgeführt.

Beim öffnen der Mandanten kam noch ein Fehler, der auf den fehlenden Lizenzmanager deutete.

Dieser wurde dann direkt von der DVD installiert und der Fehler auch behoben.

Dann folgte ein Hinweis zur RZ Kommunikation weshalb wir diese ebenfalls von DVD nachinstallierten.

Jetzt kann man jeden Mandanten einsehen, bearbeiten und verwenden.

Jedoch scheitert die Übertragung zum Rechenzentrum mit den angehängten Fehlermeldungen.

Kann mir vielleicht jemand noch einen Hinweis geben, wie wir hier noch den letzten Schritt hinbekommen?

Der Datev Support meldet sich nicht rechtzeitig zurück und am Montag müssen die nächsten Übertragungen raus?

Vielleicht kennt jemand ein ähnliches Problem?

Vielen Dank im Voraus,

Gruß Florian

Hier drei Screenshots:

rz1.png

rz2.png

rz3.png

Offline Online
Nachricht 2 von 4
289 Mal angesehen

Guten Morgen,

vermutlich ist bei Ihnen ein nicht korrektes DFÜ-Profil konfiguriert (Netz statt Einzelarbeitsplatz).

Bitte gehen Sie wie in folgendem Dokument beschrieben vor: http://www.datev.de/lexinform-infodb/1034521 .

Schöne Grüße

Christian Deuerlein

0 Kudos
chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
289 Mal angesehen

Guten Morgen,

wenn es sich um einen Einzelplatz handelt, ist das DFÜ-Profil "KommServer..." falsch. Über Start | Alle Programme | DATEV | Basissoftware | RZ-Kommunikations-Assistent auf "DFÜ über Internet" umstellen.

Von dem Assistenten wird auch ein Funktionstest durchgeführt.

SmartCard wird benötigt!

Info-DB-Dokument:  DFÜ-Profil "Lokale DFÜ über Internet" einrichten

Gruß

Chr.Ockenfels

0 Kudos
flo4000
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
289 Mal angesehen

Besten Dank für Ihre Unterstützung!

Dazu musste die Firewall angepasst werden, die ein paar Zugriffe gesperrt hatte.

Gruß Florian

0 Kudos
3
letzte Antwort am 07.11.2017 20:19:49 von flo4000
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage