abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Druck der Eingabemaske im Steuerprogramm?

10
letzte Antwort am 25.10.2017 10:16:24 von 0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 11
1505 Mal angesehen

Liebe Community,

kann man in den Steuerprogrammen irgendwie die Eingabemaske ausdrucken, möglichst mit eingetragenen Zahlen?

Hintergrund, ich erfasse Kapitalerträge, leider ohne Steuerbescheinigung. Daher würde ich gerne die Eingabemaske ausdrucken, damit ich schnell und einfach darlegen kann, welche Beträge ich wo erfasst habe. Die Auswertung "Kapitaleinkünfte" in "Beratung" wäre zwar auch möglich aber weniger geeignet, da hier alle Kapitalerträge aufgelistet werden, mit Druck der Eingabemaske hingegen hätte ich nur den relevanten Fall und vielleicht sogar auf einer Seite und in größerem Text.

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Mayer

Offline Online
Nachricht 2 von 11
728 Mal angesehen

Formulardruck geht m.E. nicht, es gibt aber ein Protokoll pro Ordnungsbereich:

212568_pastedImage_0.png

Formularmäßig hilfsweise mit dem "Windows Bordmittel" Snipping Tool" und - wenn mehrere Seiten - Einfügen in word...

f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 11
728 Mal angesehen

Vielen Dank wie witzig

An die DATEV: Wenn der Aufwand nicht zu groß ist, bitte überlegen auch die Eingabemasken druckbar zu machen.

0 Kudos
kanzleifürbringer
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 11
728 Mal angesehen

Eine Möglichkeit wäre auch, ein Bildschirmfoto zu erstellen.

Die "Druck"-Taste übernimmt den Bildschirminhalt in die Zwischenablage, mit STRG+V kann dieser Inhalt dann in eine Bilddatei eingefügt werden, die Sie z. B. mit MS Paint erstellen können.

0 Kudos
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 11
728 Mal angesehen

Danke Herr Fürbinger, dazu muss aber die gewünschte Maske natürlich komplett auf dem Bildschirm sein und wenn man mit zwei Bildschirmen arbeitet darf man schnipseln.

0 Kudos
pannes
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 11
728 Mal angesehen

Hallo Herr Mayer,

mit der Tastenkombination "Alt + Druck" wird vom aktuell geöffnetem Programm ein Screenshot gemacht.

Funktioniert auch über 2 Bildschirme!

0 Kudos
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 11
728 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Krauthausen,

vielen Dank, das funktioniert tatsächlich wie gewünscht!

0 Kudos
kanzleifürbringer
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 11
728 Mal angesehen

Hallo Herr Krauthausen,

vielen Dank, das war mir auch neu.

Ich habe auch 2 Bildschirme...

0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 9 von 11
728 Mal angesehen

Hallo zusammen,

alternativ geht's auch mit dem Windows-eigenen Snipping Tool. Fotografiert auf Wunsch auch beide Bildschirme, bietet zudem aber auch noch andere Optionen.

VG

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 10 von 11
728 Mal angesehen

Moin,

wenn das Einfügen in Word als Bild ausreicht, kann dies doch direkt in Word über Einfügen - Screenshot gemacht werden.

Dort habe ich dann alle geöffneten Programme usw. als Auswahl zur Verfügung. Ein "Drucken" in die Zwischenablage ist dafür nicht notwendig.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 11 von 11
728 Mal angesehen

Hallo,

das war wiederum mir noch nicht bekannt. Das spart (Um-)Wege.

Viele Grüße.

0 Kudos
10
letzte Antwort am 25.10.2017 10:16:24 von 0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage