4 Antworten Neueste Antwort am 17.10.2017 13:48 von elvis1978

    Anzeigenproblem zweiter Monitor seit MS-Patchday August 2017

    elvis1978 Einsteiger

      Guten Tag liebe Kollegen,

       

      ich habe mit Windows 7 Pro 64-bit seit dem Microsoft-Patchday im August ein nerviges Problem im Dual-Monitor-Betrieb. Die Anzeige des zweiten Monitors ist seitdem in die Breite verzerrt. Das führt beispielsweise dazu dass bei max. Darstellung der rechte Bereich abgeschnitten wird.

       

      Diverse Einträge im Netz wie z.B. Windows 7: Fix für Dual-Monitor-Anzeigebug (KB4039884) | Borns IT- und Windows-Blog habe ich gesehen.

       

      Der Patch von Microsoft windows6.1-kb4039884-v2-x64 - also die bereits korrigierte Version - hat bei mir keinen Effekt.

       

      Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem und kennt die Lösung.

       

      Vielen Dank und MfG

      • 0. Re: Anzeigenproblem zweiter Monitor seit MS-Patchday August 2017
        agmü Fortgeschrittener

        Unter Windows 10 löse ich die Probleme dadurch, dass ich im Gerätemanager die jeweiligen Treiber deinstalliere (nicht aber vom Rechner entferne) diesen neu starte und beim Startvorgang das System die Treiber neu installiert.  Danach sind die Probleme in aller Regel behoben.  - Allerdings benötigen Sie Admin-Rechte -

         

        Alternativ würde ich den Dual-Monitor-Betreib zunächst auf einen Single-Monitor betrieb umstellen, den Rechner neu starten und dann den zweiten Monitor einbinden.

         

        Andere Lösungen fallen mir hierzu nicht ein.

        • Alle Antworten