abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev Update-Dateien im Virenscanner Whitelisten

1
letzte Antwort am 17.10.2017 19:35:49 von wanadoo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nosnudinn
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
458 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe, da ich noch relativ unerfahren bin was Datev angeht.

Mein Kollege hat beim letzten Datev Update festgestellt das unser Antiviren-System, Trend Micro Business Suite, während des Updates bestimmte Installer gelöscht hat. Nun wollen wir, wie vom Support empfohlen, alle Update Installer von Datev in der Whitelist hinterlegen, damit es nicht wieder vorkommt, das bei Neustarts während des Updates eine benötigte exe gelöscht wird.

Gibt es da ein Stammverzeichnis, in dem alle Installer der Produkte abgelegt werden?

wanadoo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
197 Mal angesehen

Hallo Luke Jackson,

einfach mal in die Info-DB schauen: www.datev.de/info-db/1046443 da steht es. Zusätzlich mal die Protokolle von Trend Micro checken - da sieht man auch, was ggf. in Qurantäne verschoben wurde.

Viel Erfolg!

0 Kudos
1
letzte Antwort am 17.10.2017 19:35:49 von wanadoo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage