abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AAG Rückmeldung Lodas

2
letzte Antwort am 16.10.2017 13:51:44 von s_fuchs
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ralu
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
290 Mal angesehen

Hallo zusammen, bei der BKK Securvita bekam ich die Rückmeldung, dass ein abweichender Betrag erstattet wird.

Nach der  Prüfung stellte ich fest, dass das Programm nicht mit dem  richtigen Umlagesatz  abgerechnet   hat(statt 50% mit 60%).

Daraufhin habe ich die Stammdaten kontrolliert und keine Diskrepanzen zu den Stammdaten  anderer  KK, die auch über den Landesverband die Erstattung leisten, feststellen können. Generell greift doch das Programm auf die Umlagesätze, die im RZ gepflegt werden. In Lodas habe ich keine abweichende Eingaben gemacht. Was habe ich dann falsch  gemacht?  Wie kann ich es korrigieren?

Viele Grüße aus Kiel

heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 3
50 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

0 Kudos
s_fuchs
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
50 Mal angesehen

Hallo Frau Raddatz,

fragen Sie bitte bei der KK nach, welchen Umlage- & Erstattungssatz diese für Ihren Mandanten hinterlegt hat.

Bei uns kam es schon vor, dass Mandanten gesagt haben es wurde der (z.B.) höchste Erstattungssatz gewählt. Dies wurde im Programm so erfasst (höchste Umlage = höchste Erstattung); somit erfolgte die Berechnung der Erstattungen mit dem entsprechenden Satz und die Umlage wurde auch so abgeführt.

Bei der KK war aber nur der normal Satz hinterlegt (warum auch immer ...)

Folge: niedrigere Erstattung als beantragt. Aber auch: zu hohe Umlage bezahlt (das stört die KK aber nicht )

Gruß

S. Fuchs

0 Kudos
2
letzte Antwort am 16.10.2017 13:51:44 von s_fuchs
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage