1 Antwort Neueste Antwort am 06.10.2017 15:24 von t.r.

    Lodas - Buchungbeleg - Nutzung von Personenkonten für Krankenkassen

    pfausk Beginner

      Hallo zusammen,

       

      ich habe da mal eine grundsätzliche Frage: Wir haben einiges an Krankenkassen, die sich alle auf dem Konto 3740 wiederfinden. Hier werden auch die Erstattungen AAg gebucht. Dieses Konto jeden Monat abzustimmen geht zwar, aber ich habe jetzt beim Aufbau des Buchungsbeleges gesehen, dass man Personenkonten hinterlegen kann.

      Und da bin ich mir jetzt nicht sicher, wo ich diese Personenkonten hernehmen sollte und wie das ganze dann einzurichten und zu erfassen wäre. Ich kann doch keine Personenkonten aus den Verbindlichkeiten LL nehmen, dann stimmt die Ausweisung in der Fibu ggf. zum Jahresende nicht mehr.

      Wer hat bereits damit gearbeitet oder kann mir etwas dazu berichten?

      Vielleicht macht es Sinn, solche Personenkonten einzurichten.

      Vielen Dank

       

      Mit freundlichen Grüßen

        Alle Antworten