abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorlagenverwaltung: Bausteine werden nicht richtig dargestellt

3
letzte Antwort am 21.11.2017 10:20:45 von misc
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
misc
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
952 Mal angesehen

Vorlagenverwaltung 8.0.4 (5.8.340.6)

Hallo zusammen,

ich habe in der Vorlagenverwaltung Vorlagen in Word erstellt und dazu individuelle Bausteine erstellt und eingebunden.

Z.B. in der Fußzeile die Kontodaten (der Kanzlei) und im Text selbst, eine Art Briefkopf mit Kanzlei-Informationen (Telefon etc.).

Diese Bausteine werden nun in den Vorlagen gezogen (- so die Idee).

Aber:

- Nicht jeder angeschlossene Arbeitsplatz zeigt diese an im entsprechenden Worddokument an (werden aber in der Druckvorschau komplett angezeigt)

- An einem PC werden die Baustseine gar nicht gezogen, d.h. dort herrscht Leere.

Fragen

1) Hat jemand eine Idee?

2) Kann das u.a. am Format der Word-Vorlage = .dot (Word 1997-2003) oder = .dotx (Word ab 2003) liegen?

mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
522 Mal angesehen

Verwenden Sie Textfelder?

Kürzlich gab es nach dem letzten Update zum einen Probleme mit Platzhaltern in Textfeldern. Eine weitere Möglichkeit, die mir einfällt wäre, dass bei Textfeldern vielleicht beim WORD etwas individuell eingestellt ist, weil wir das auch schon öfter hatten, dass in der Druckvorschau auf einmal das Feld nicht erschienen ist.

208653_pastedImage_0.png

Wenn der Haken fehlt, sieht man im Dokument zwar z.b. das Adressfeld, es wird aber nicht gedruckt.

Wenn Sie die Platzhalter bereits beim Erstellen im Dokument nicht sehen und das von Arbeitsplatz zu Arbeitsplatz verschieden ist, würde ich die DATEV einschalten, da scheint dann was größeres nicht zu gehen.

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
misc
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
522 Mal angesehen

Danke sehr. Ich verfolge das mal und schaue mir jetzt erst einmal die einzelnen PCs genauer an. Sofern ich weitere Infos/Lösungen finde, stelle ich diese noch ein.

0 Kudos
misc
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
522 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich war ja noch die Antwort schuldig zum oben genannten Problem bzw. Auftreten einer Störung.

Der "Fehler" kommt zustande, wenn PCs unterschiedlich installiert sind, damit sie ggf. autark mobil arbeiten können.

Standard Konfiguration

Im Netz befindliche und mit Standardzugriff (über den Server) konfigurierte Rechner weisen das Problem nicht auf.

Eventuell können Geschwindigkeitsprobleme beim Aufbau und der Integration der individuellen Text-Bausteine in ein Office-Dokument auftreten.

Mobile autarke Rechner

Diese können unterschiedlich konfiguriert sein, so dass mancher zentrale Zugriff nicht geschaltet ist, damit der PC (DATEV) auch unabhängig vom Netzwerk funktioniert. Dabei sind die Zugriffe auf die zentral abgelegten, selbst erstellen, Textbausteine u.U. nicht gegeben. Das Programm verweist in einem solchen Fall i.d.R. auf ein lokales Verzeichnis.

Lösung

a) Das zentrale Verzeichnis von Zeit zur Zeit in das lokale Verzeichnis des besagten Rechners kopieren.

(Der Speicherort lässt sich beim Erstellen und Speichern herausfinden und gilt meist ähnlich auf dem Client, je nach dem wie die Installationspfade - vom Standard her - abgeändert worden sind)

b) Ändern der Konfiguration des speziellen PC.

Bitte dieses nur von Fachpersonal oder geschulten Personal durchführen lassen, da hier u.a. Registry-Einträge verändern werden.

Angesprochen werden dabei die BSOffice Komponenten sowie die DATEV Components.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 21.11.2017 10:20:45 von misc
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage