abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas: Kinderpflege

6
letzte Antwort am 05.10.2017 13:09:16 von constanze
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
constanze
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
475 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

ich habe bisher immer nur einen Tag Kinderpflege abrechnen müssen. Jetzt habe ich den Fall, das es zwei Tage sind und monatsübergreifend - also vom 31.08. - 01.09.2017. Zum einen muss ich beide Daten in den Fehlzeiten getrennt eingeben - also 31. - 31.08.17 und 01.-01.09.2017 und bei der Probeabrechnung findet nun keine Kürzung des Lohnes im August statt. Es wird eine Entgeltbescheinigung für den 01.09.17 erstellt und nur der 01.09.17 im Lohn 09/17 gekürzt. Gibt es einen Grund, warum im August keine Kürzung rückwirkend stattfindet?

Ich habe auch schon im August Kinderpflege rückwirkend für Juni eingegeben und dies wurde gekürzt..?!

Als Berechnungsmethode haben wir Betrag x zu bez. Kalendertage / tats. Tage Monat in den Mandantendaten gespeichert.

Leider fehlt mir hier die Fachkompetenz oder Erfahrung und ich kann bei uns niemanden fragen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Constanze

0 Kudos
Tags (1)
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 7
175 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
175 Mal angesehen

Moin Constanze,

ich frage mich außerdem, warum Sie die Kürzung getrennt eingeben müssen.

Eigentlich sollte die Eingabe 31.08.-01.09.2017 möglich sein. Das Programm erstellt dann automatisch 2 getrennte Erstattungsanträge.

Warum müssen Sie die Erfassung trennen? Was passiert, wenn Sie dies in einem Zeitraum erfassen?

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 7
175 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
175 Mal angesehen

Oha!

Das ist mir jetzt neu - oder zumindest nicht geläufig.

Aber es sind ja meistens auch nur einzelne Tage..

Danke für die Aufklärung!

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 7
175 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

constanze
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
175 Mal angesehen

Danke Herr Hecker!

Die Einstellung in den Personaldaten stimmte nicht mit den Einstellungen in den Mandantendaten überein. Jetzt wird der August auch gekürzt.

Ich fand leider auch in den Dokumenten zur Kinderpflege keinen Hinweis, dass die Daten nicht monatsübergreifend eingegeben werden können. Es kommt nach der Eingabe nur eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass die Daten getrennt einzugeben sind.

Beim normalen Lohnfortzahlungsantrag kann ich die Zeiträume übergreifend eingeben, daher war ich leider etwas verwirrt.

(Verwirrend war leider auch, dass im Datev-Hinweis-Protokoll angezeigt wurde, dass die EEL für August berechnet wurde, aber ich fand dazu keine Abrechnung.)

Vielen Dank! Das hat mir wieder stundenlanges rumrätseln erspart.

Liebe Grüße

Constanze

0 Kudos
6
letzte Antwort am 05.10.2017 13:09:16 von constanze
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage