abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Apps für Arbeit und Freizeit der IT-Club-Teilnehmer aus der Herbstrunde 2017

9
letzte Antwort am 13.10.2017 17:10:42 von Katja_Knoedel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Heike_Schueller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 10
1918 Mal angesehen

Wie zu erwarten war, eine lange spannende Liste der Meldungen unserer Teilnehmer. Mobile Helfer sind inzwischen offensichtlich unverzichtbar. Vielleicht sind Anregungen für Sie dabei. Aufgrund der vielen Einzelpositionen wurden hier Apps ab zwei Nominierungen berücksichtigt. Die Größe der Felder dokumentiert die Häufigkeit der Nennungen. Bei der Abfrage spielte es keine Rolle, ob die App privat oder im Kanzleiumfeld eingesetzt wird. Meist, das erfuhren wir in den Veranstaltungen, wird auch nur ein Smartphone eingesetzt.

Eine Anregung hätten wir noch: Kennen Sie schon die App DATEV-Anwalt. Die ist sicher nicht nur für Anwälte interessant. Gibts für Android und IOS - viel Spaß.

228992_pastedImage_0.png

Nachricht geändert durch Heike Schüller

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 10
211 Mal angesehen

206665_pastedImage_0.png

Gibts das auch in lesbar?

in dubio pro theo
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 10
211 Mal angesehen

Gibts das auch in lesbar?

Nur Spaß, ich weiss die Antwort. Bild speichern unter, öffnen, mehrmals Strg + +  u. dann Kopf drehen (90°, links)

in dubio pro theo
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 10
211 Mal angesehen

Vielleicht sind Anregungen dabei.

Was genau ist der Unterschied zwischen 'Wetter' u. 'Wetter' (im Vergleich zu 'Warn Wetter')?

in dubio pro theo
0 Kudos
Offline Online
Nachricht 5 von 10
211 Mal angesehen

wie albern... welchen Erkenntniswert für die Genossenschaft hat die Tatsache, dass 7 (!!!) Teilnehmer an dem subventioniertem IT Club Whatsapp für unverzichtbar halten... nur noch peinlich, diese Infos aus dem IT-Club Die Security Apps der IT-Club-Teilnehmer

Kein Wunder, dass die Datev es nicht schafft, die echten Programmanforderungen zu erfüllen, wenn Ressourcen für solche Spielereien vergeudet werden Zielgruppe IT-Club?

mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 10
211 Mal angesehen

... und ich dachte, die wichtigste App sei die "Telefon- App" ... gefolgt der Email- App bzw. Internet...  Später käme dann Kamera, Wetter, Karten oder Unterhaltung...

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 10
211 Mal angesehen

... und ich dachte, die wichtigste App sei [...]

Siri. Müsste man bloß an iPhone für haben

Google Assistant tuts notfalls auch...

in dubio pro theo
0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 10
211 Mal angesehen

Nun ja inzwischen ist siri ja auch auf dem Laptop (zumindest auf meinem ) angekommen und Herr Gates pusht sein Cortana ,welches ich auf win 10 permanent verkleinern oder aus der Startleiste verbannen musss.

Irgendwann fehlt es niemand mehr auf, dass wir nicht mehr mit Menschen sprechen sondern nur noch mit Maschinen.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
Offline Online
Nachricht 9 von 10
211 Mal angesehen

Hallo Frau Schüller,

ich hatte gehofft, dass Sie diese Spielerei still und heimlich in der Versenkung verschwinden lassen .... aber nein, jetzt wird das sogar noch aktualisiert!!!

Können Sie sich nicht vorstellen, dass wir Genossen uns darüber ärgern, dass für solchen Unfug unser Geld verschwendet wird (auch die hierfür aufgewandten Personalkosten mindern unsere Rückvergütung).

Verständnislose Grüße

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 10
211 Mal angesehen

Hallo H. wie witzig,

wir diskutieren in unseren Veranstaltungen im Rahmen der DSGVO sehr intensiv die Nutzung von Smartphones, eingesetzten Apps und deren Sicherheit. Der Wunsch war, die Vorschläge der Apps aus allen Veranstaltungen allen Teilnehmern zur Verfügung zu stellen. Diesem kommen wir nach. Wir laden Sie gerne ein, dies mit uns auch vor Ort zu erleben und/oder zu diskutieren. Wenn Sie sich anmelden möchten, hier der Link http://datev.de/it-club

Gruß

Katja Knödel

9
letzte Antwort am 13.10.2017 17:10:42 von Katja_Knoedel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage