abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Darstellungsprobleme nach Installation DVD 11.0 iMac

1
letzte Antwort am 02.10.2017 10:58:35 von Christian_Dolha
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
simprgbg
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
289 Mal angesehen

Vorab: Ich habe mich gerade erst angemeldet und bin somit hier ganz neu und hoffe, dass ich alles richtig mache.

Ich arbeite mit einem iMac 27''(Windowsboot) und habe seit der Installation der DVD 11.0 Darstellungsprobleme z.B. in Lexinform (viel zu riesig), in Rechnungsschreibung (viel zu klein). Hat von Ihnen auch jemand das Problem und kann mir weiterhelfen? Danke

DATEV-Mitarbeiter
Christian_Dolha
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
38 Mal angesehen

Hallo Frau Petzl,


bitte nehmen Sie die Einstellungen aus dem Informationsdokument 1080166 vor um die Anzeige in den DATEV Programmen zu optimieren.


Für die Ansicht in der Rechnungsschreibung führen Sie bitte zusätzlich folgende Schritte durch:
Windows Optimierung abschalten:
1. Schließen Sie zunächst alle offenen Fenster und laufenden Prozesse des betroffenen Programmes - Rechnungsschreibung
2. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste unter LW:\Datev\Programme\Korg auf die Verknüpfung oder die EXE-Datei - wkoprog.exe.
3. Im Kontext-Menü entschieden Sie sich für den Eintrag "Eigenschaften".
4. Wechseln Sie in den Reiter "Kompatibilität" und setzen Sie ein Häkchen bei "Skalierung bei hohem DPI-Wert verhindern".
oder
Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben. Skalierung durchgeführt von:  Anwendung
5. Speichern Sie Ihre Auswahl mit "OK" und starten Sie das Programm erneut.

Mit freundlichen Grüßen


Christian Dolha
DATEV eG
Service Eigenorganisation

0 Kudos
1
letzte Antwort am 02.10.2017 10:58:35 von Christian_Dolha
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage