Hallo,
ich bin Nutzer von Datev Unternehmen Online. Ich möchte gerne Buchungsbelege scannen und ins Datev Rechenzentrum hochladen.
Dazu habe ich das Sicherheitspaket compact V.3.2 installiert. Ich kann mich über den Browser ins Unternehmen Online einloggen. Soweit so gut.
Nun habe ich noch Datev Belegtransfer downgeloadet. Wenn ich die Datei anklicke (auch mit Admin-Rechten), passiert nichts. Die Installationsroutine startet nicht...
Was mache ich falsch? Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Martin K.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
haben Sie Microsoft Silverlight bereits installiert?
Hier ein Link zum Download:
Viele Grüße,
BF
Wird für den Belegtransfer nicht benötigt.
Mal explizit als Admin gestartet? (Als Administrator ausführen)
Ja, ist jetzt installiert.
Trotzdem tut sich nichts. Auch wenn ich als "Als Administrator ausführen" anklcke... 😞
Hallo,
Problem gelöst. Ich habe die Belegtransfer-Installationsdatei mit der rechten Maustaste akgeklickt -> Eigenschaften -> Häckchen gesetzt bei [] Zulassen(Sicerheit: Die Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen eventuell blockiert).
Manchmal steckt der Teufel im Detail:
Belegtransfer lässt sich beim Mdt nicht installieren, Installationsroutine startet erst gar nicht. War am MandantenPC mit Chrome heruntergeladen worden.
Abhilfe:
Installationsdatei auf dem eigenen PC gedownloaded, per Fernwartungstool auf den Rechner des Mandanten geschoben.
Ergebnis:
läuft.
Ein sehr guter Vorschlag!