abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegtransfer

7
letzte Antwort am 30.07.2020 14:34:06 von Andy07
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
martink1978
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
1466 Mal angesehen

Hallo,

ich bin Nutzer von Datev Unternehmen Online. Ich möchte gerne Buchungsbelege scannen und ins Datev Rechenzentrum hochladen.
Dazu habe ich das Sicherheitspaket compact V.3.2 installiert. Ich kann mich über den Browser ins Unternehmen Online einloggen. Soweit so gut.

Nun habe ich noch Datev Belegtransfer downgeloadet. Wenn ich die Datei anklicke (auch mit Admin-Rechten), passiert nichts. Die Installationsroutine startet nicht...

Was mache ich falsch? Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Martin K.

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 8
631 Mal angesehen

Hallo,

haben Sie Microsoft Silverlight bereits installiert?

Hier ein Link zum Download:

https://www.datev.de/web/de/service/software-auslieferung/download-bereich/tools-anderer-anbieter/microsoft-silverlight-…

Viele Grüße,

BF

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 8
631 Mal angesehen

Wird für den Belegtransfer nicht benötigt.

Mal explizit als Admin gestartet? (Als Administrator ausführen)

0 Kudos
martink1978
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 8
631 Mal angesehen

Ja, ist jetzt installiert.

Trotzdem tut sich nichts. Auch wenn ich als "Als Administrator ausführen" anklcke...  😞

0 Kudos
martink1978
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 8
631 Mal angesehen

Hallo,

Problem gelöst. Ich habe die Belegtransfer-Installationsdatei mit der rechten Maustaste akgeklickt -> Eigenschaften -> Häckchen gesetzt bei [] Zulassen(Sicerheit: Die Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen eventuell blockiert).

mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 8
631 Mal angesehen

Sicherheit.PNG

MFG
Lea Novak
brieden
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
631 Mal angesehen

Manchmal steckt der Teufel im Detail:

Belegtransfer lässt sich beim Mdt nicht installieren, Installationsroutine startet erst gar nicht. War am MandantenPC mit Chrome heruntergeladen worden.

Abhilfe:
Installationsdatei auf dem eigenen PC gedownloaded, per Fernwartungstool auf den Rechner des Mandanten geschoben.

Ergebnis:

läuft.

0 Kudos
Andy07
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 8
449 Mal angesehen

Ein sehr guter Vorschlag!

7
letzte Antwort am 30.07.2020 14:34:06 von Andy07
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage