abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich suche geduldigen Menschen, der mir beim selber Erlernen der Datev Buchführung hilft.

11
letzte Antwort am 25.09.2017 16:06:35 von w_paul
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
apaczensky
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 12
926 Mal angesehen

Hallo an alle!

Ich bin neu hier, also entschuldigt, falls ich am falschen Ort sein sollte.

Unsere Buchhalterin ist seit Anfang des Jahres nicht mehr bei uns, und wir versuchen uns in das Datev- Paket Mittelstand Faktura Einzelplatz einzuarbeiten.

Wir suchen eine/n freundlichen Menschen der uns dabei hilft die Dinge zu verstehen. Eher stundenweise bei uns im Büro.

Netürlich gegen Bezahlung und guten Capuccino gibts auch immer bei uns.

mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 12
85 Mal angesehen

na dann viel Glück

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 12
85 Mal angesehen

bei uns im Büro.

Halte ich ja tendenziell für ein überholtes Konzept in Anbetracht von Hangouts, Skype etc. Falls Sie dennoch darauf bestehen, empfiehlt sich eine Angabe wo sich das Büro befindet. Idealerweise im Titel

in dubio pro theo
0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 12
85 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 12
85 Mal angesehen

Ich empfehle Ihnen dringend die fachlichen und programmseitigen Grundlagen zu erlernen.

(y)

Ein erster Schritt könnte dabei der Besuch der entsprechenden Seminare sein. DATEV bietet m.W. (mehr oder weniger) gute Einsteigerseminare an:

Artikel-Nr. 70155 - Betriebliches Rechnungswesen - fachliche Grundlagen für Einsteiger

und danach

Artikel-Nr. 70714 - Buchführung mit DATEV-Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen

Die 'fachlichen Grundlagen' sind gut, aber echt hardcore. Rundflug durchs Rechnungswesen per Concorde. Macht man sonst in der Berufsschule in 1 - 2 Jahren

Die Software-Seminare sind alle gut, hands on


...aber in Anbetracht der Preise, würde ich für erste Schritte erstmal einen Blick in die Programmhilfe werfen (F1) u. unter 'Inhalt' Punkt für Punkt abarbeiten.

PS Für Schulungsanfragen (online / inhouse) zu kompetitiven Preisen pn.

in dubio pro theo
w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 12
85 Mal angesehen

Buchhaltung könnte übergangsweise von Ihrem Steuerberater gebucht werden.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 7 von 12
85 Mal angesehen

Bei jemanden, der nach neun Monaten Rumbasteln jetzt in der Newsgroup jemanden sucht, der ihm Buchhaltung mal eben so vor Ort beibringt, aber den Ort nicht nennt und dann auch noch einen guten Capuccino dazu anbietet, gehe ich davon aus, dass dieser seinen Steuerberater gar nicht gefragt hat (der würde ihm nämlich sagen, dass das nicht klappen kann), sondern davon ausgeht, das Buchhaltung mal eben so für lau ganz schnell beigebracht werden kann.

Solche Menschen soll es geben ...

0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 8 von 12
85 Mal angesehen

sondern davon ausgeht, das Buchhaltung mal eben so für lau ganz schnell beigebracht werden kann.

Solche Menschen soll es geben ...

jetzt sagen sie bloß, dass sie das nicht in die wiege gelegt bekommen haben wie der rest der Menschheit? sind sie wohl einer der wenigen, die das "lernen" mussten ?!? (Achtung: irnonie)

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 9 von 12
85 Mal angesehen

Hoffen wir mal, dass es sich um eine Jahresbuchhaltung handelt.

0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 10 von 12
85 Mal angesehen

4-3-ler mit fünf einnahmen, drei ausgaben und einer bewirtungsrechung. für die hilfsperson in form von zwei capuccino.

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 11 von 12
85 Mal angesehen

"Ich suche geduldigen Menschen..."

Mist, da bin ich schon nach 3 Worten raus; Rekord.  So gar nicht mein Profil Sorry . . .

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 12 von 12
85 Mal angesehen

0 Kudos
11
letzte Antwort am 25.09.2017 16:06:35 von w_paul
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage