abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geschwindigkeit ProCheck 8.0

10
letzte Antwort am 02.10.2017 09:35:56 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Offline Online
Nachricht 1 von 11
302 Mal angesehen

Moin,

eigentlich widerstrebt es mir eine Betaversion mit einer höheren Versionsnummer zu benennen, aber sei es drum.

Der Versionswechsel hat eigentlich für den Anwender keine merklichen Vorteile gebracht, die Speicherfehler sind immer noch da. Was aber extrem auffällt ist das erheblich schlechtere Laufzeitverhalten in den Checklisten. Sind meine Mitarbeiter sie Einzigen, denen das auffällt? Oder sind wir die Einzigen, die mit diesem Programm aktiv arbeiten?

Gruß

KP

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 11
13 Mal angesehen

Optik vor Funktion; das Grundprinzip der "neuen grünen Welt"

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 3 von 11
13 Mal angesehen

Es ist ja nicht nur eine neue Optik, es ist das Ausprobieren eines neuen Konzepts. Ob das jetzt der große Wurf ist wage ich zu bezweifeln, in jedem Fall sind, so vermute ich, so viele Konverter etc. am Werk um aus den alten Datenbanken (die Erstellung der Checklisten erfolgt ja immer noch unter der alten Oberfläche) die neue Optik herzustellen das die Performance ordentlich leidet. Dieser Effekt war schon unter der Betaversion 0.7 (von DATEV 7.0 genannt). Mit dem Versionssprung auf 0.8 (gefühlt wie 0.08, von DATEV mit 8.0 bezeichnet) ist ohne nennenswerte Änderungen die Performance erheblich eingebrochen.

0 Kudos
aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 11
13 Mal angesehen

Hallo KP,

versuchen Sie mal in der Registry für den entsprechenden User im Pfad HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Spelling\Dictionaries

den Eintrag de-DE zu löschen. Hat bei uns geholfen.

Freundliche Grüße

Alexander Schreiber

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 11
13 Mal angesehen

Könnte aber Nebeneffekte bei anderen Programmen auslösen.

0 Kudos
aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 11
13 Mal angesehen

Hinweis ist von DATEV

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
Offline Online
Nachricht 7 von 11
13 Mal angesehen

Hallo Herr Schreiber,

vielen Dank für den Hinweis. Der Hinweis greift aber eher für ältere Systeme, ich habe meinen TS komplett neu aufgesetzt - der Eintrag ist nicht vorhanden.

Ist es bei Ihnen auch so, dass die Zeiten beim Wechsel innerhalb der Notiz- und Anmerkungsfelder einer Checkliste unerträglich lang sind?

Gruß

KP

0 Kudos
aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 8 von 11
13 Mal angesehen

Hallo KP,

also besonders schnell geht der Wechsel nicht. Ich schätze so 1 - 2 sec.

Freundliche Grüße

Alexander Schreiber

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Dolha
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 11
13 Mal angesehen

Hallo K. Pf.,

in Ihrer Überschrift schreiben Sie von ProCheck 8.0. Diese Version war die Stabilisierungsversion vor der DVD 11.0 und hatte in bestimmten Konstellationen ein Performanceproblem.
Wir empfehlen Ihnen die Freigabeversion ProCheck 8.1 (Bestandteil DVD 11.0) zu installieren.
Für die ProCheck 8.0 ist eine Übergangslösung möglich, bitte melden Sie sich hierzu direkt im ProCheck Programmservice.

Mit freundlichem Gruß

Christian Dolha

DATEV eG

Service Eigenorganisation

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 10 von 11
13 Mal angesehen

Macht nichts, die 0.81 (weil 8.1 setzt ein fertiges Produkt voraus) ist auch grottenlangsam.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 11 von 11
13 Mal angesehen

Moin,

nach dem SR 0.811 liegt die Zeit für den Wechsel zwischen 2 Checklisten bei ca. 5 sec. Ist das der Beitrag der DATEV Entwicklung zur Entschleunigung  der Welt? Oder Teil der Digitalisierungsinitiative?

Gruß

KP

0 Kudos
10
letzte Antwort am 02.10.2017 09:35:56 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage