abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OPOS Liste Stimmt nicht...

6
letzte Antwort am 25.09.2017 08:27:34 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ferdiweixi
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
915 Mal angesehen

Hallo,

wenn ich die OPOS Liste öffne und alle offenen Posten anzeigen lassen will, werden auch noch Rechnungen aus dem Jahr 2015/16 angezeigt, die noch offen seien sollen.Sind sie aber nicht.

Wenn ich das dazugehörige Debitorenkonto öffne, sind diese aber ausgeziffert... Woran kann der Fehler liegen? So wie mir die Liste momentan angezeigt wird, ist sie für mich nicht nutzbar

Programm: Mittelstand und Faktura pro.

schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 7
300 Mal angesehen

Ist vielleicht ein Filter aktiv?

Rechts in den Eigenschaften etwas eingestellt was nicht gewünscht ist?

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 7
300 Mal angesehen

Hallo,

haben Sie in Karewe unter Extras die Nullsalden schon mal gelöscht?

204649_pastedImage_0.png

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
mgünzel
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 7
300 Mal angesehen

Hallo Herr Rohwäder,

damit löst sich das Problem nicht.

mfg

Manfred Günzel

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 7
300 Mal angesehen

1. Kann man in DATEV nicht einfach den OP-Bestand einfach neu aufbauen?

2. Wenn das nicht geht, dann würde mir als prakmatische Lösung nur noch einfallen, einfach ein Uralt-Jahr (z. B. 1990) aufmachen und dort die OP-Ausgleichsbuchungen vornehmen.

Wie man allerdings nachträglich ein altes Jahr eröffnet, kann ich Ihnen nicht sagen.

Gruß A. Martens

0 Kudos
marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 7
300 Mal angesehen

Guten Morgen,

ich würde - falls noch nicht geschehen - die Prüfung und ggf. Reorganisation in den Bestandsdiensten Rechnungswesen empfehlen.

Zudem gibt es noch in Rewe (bitte mir Vorsicht genießen - Bestand VORHER SICHERN!)

- Extras

- Zusatzmodule

- Anwendungsinformationen

- sonstiges

- Mandanten Rechnungswesen

- Mandanten auswählen

- rechte Maus

- Opos-Saldo an Fibu-Saldo anpassen

Wenn das alles nichts hilft würde ich direkt mit DATEV Kontakt aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Hüwe

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 7 von 7
300 Mal angesehen

Das Wort und die Funktion "ausziffern" und OPOS passt aus meiner Sicht nicht zusammen.

Meinen Sie wirklich "ausziffern" (eine Zusatzfunktion bei nicht OPOS-Konten), oder den normalen OPOS-Ausgleich durch gleiche Rechnungsnummern?

0 Kudos
6
letzte Antwort am 25.09.2017 08:27:34 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage